Frage von LuluMain, 27

Wie lange kann man verzeihen?

Sorry erstmal für den langen Text, ich will einfach nur alle Details drin haben, die wichtig sind...

Ich bin seit etwa einem halben Jahr in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt.. wir sind shr gut befreundet und reden jeden tag mindestens über Skype miteinender. Ich hab mich eigentlich entschieden, ihr nichts von meinen Gefühlen zu sagen, aber dann waren wir zusammen auf Skifreizeit (Von der Schule). Wir sind uns sehr nahe gekommen, haben uns aber nicht geküsst. An dieser Stelle kommen gemeinsame Freunde von uns ins Spiel. Sie hat ihre Liebe zu mir einer ihrer Freundinnen gestanden und über 3 Ecken hab ich es schließlich auch erfahren. Allerdings hatte ich einem Freund von mir dasselbe über sie gestanden, so erfuhr über dieselben 3 Ecken sie auch von meiner Liebe.... Wir wissen trotzdem beide nicht wirklich was Sache ist (zusammen oder nicht, befreundet oder nicht). Das ganze schlägt mir ziemlich aufs Gemüt, vor allem da alle hinter unseren Rücken über uns reden. Ich persönlich wünsche mir einfach nur Klarheit! Wenn ich jetzt zu ihr gehe und ihr meine Liebe gestehe könnte das aber auch die Freundschaft kaputtmachen. Ich will das Risiko schon seit ca. einer Woche eingehen aber finde einfach nicht den richtigen Zeitpunkt. Wenn ich etwas mit ihr machen will, sind immer die "verräterischen" Freunde dabei. Was würdet ihr tun?

Antwort
von JustUnicornXD, 10

Trefft euch doch mal zu zweit oder ihr redet ja oft über Skype, dann sag es ihr einfach. Ich meine du hast doch auch erfahren, dass sie auf dich steht oder? Und ganz ehrlich: Was die anderen labern kann euch total egal sein, die Wahrheit kennt ihr und nicht die. Und wenn die meinen reden zu müssen weil sie sonst nichts zu tun haben dann lasst sie reden, das legt sich auch wieder

Antwort
von MightyM01, 4

du musst halt schon offen und Klartext reden. keiner kann dir in den Kopf schauen was du denkst. wenn du mit ihr etwas alleine unternehmen willst, oder unter 4 Augen besprechen, dann sage das auch so. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten