Frage von Johanna1927, 22

Wie lange kann man Tigerbalsam aufbewahren?

Ich habe seit Ewigkeiten zwei Döschen Tigerbalsam. Auf der einen steht: Essential Balm, auf der anderen : Spring Balm. Beide sind aus China. Die Frage, wie lange kann man das Tigerbalsam aufheben? Sie sind schon etliche Jahre alt, bestimmt so 15 Jahre. Das eine Spring Balm riecht wie nach altem Maschinenöl, ein bißchen kommt der Mentholgeruch noch durch.

Antwort
von dandy100, 18

Tigerbalsam besteht ja aus ätherischen gehärteten Ölen, und die werden nach einigen Jahren natürlich ranzig, deshalb auch der Geruch nach altem Öl.

Das solltest Du nicht mehr verwenden.

Antwort
von CocoKiki2, 19

nicht lange würde ich vermuten, da er zum großteil aus pflanzlichen ölen besteht. mal abgesehen davon bringt tiger balm sowieso nix.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten