Frage von Mariii2000, 82

Wie lange kann man THC nachweisen?

Hallo ich weis es ist ein Unterschied ob Urin oder Blut aber ich hörte in den Haaren soger bis zu einem Jahr.. Jetzt wollte ich fragen wie lange kann man höchstens etwas im GANZEN Körper THc nachweisen? Und es gibt ein Spray extra für Drogentests und all sowas bringt das was ? Danke im Vorraus :)

Antwort
von Mazudemu, 51

Im Urin maximal 6 Monate aber normal eher eine Woche.

In den Haaren kann man es so lange nachweisen, wie deine Haare sind. Die wachsen ca 1cm pro Monat. also wenn deine Haare 5 cm lang sind kann man 5 Monate alten THC Konsum nachweisen.

Vom Blut hab ich leider keine Ahnung.

Kommentar von SechsterAccount ,

Im Blut ist es sogar nur sehr kurz nachweisbar , höchstens 2 Wochen .

Antwort
von SechsterAccount, 38

Haare sind wie ne Datenbank von allem was du konsumiert hast , das kannst du nicht mal rauswaschen , also theoretisch kanns dir auch 5 Jahre nachgewiesen werden , wenn du nicht die Haare schneidest .
Noch nie vom Spray gehört , aber kann ich mir nicht vorstellen , da Haare auch nicht durch schnelltests getestet werden können .

Antwort
von Effigies, 31

Haare vergessen nichts. Da ist es nachweisbar so lange du die Haare hast.

Antwort
von Seehodil, 49

In den Körperflüssigkeiten wird THC-COOH bis zu einem halben Jahr nachweisbar sein, abhängig natürlich vom vorherigen Konsumschema. 

In den Haaren, abhängig von der Haarlänge, sogar über Jahre. Da hilft im Zweifelsfalle nur das Abschneiden.

Kommentar von SechsterAccount ,

Für'n halbes Jahr muss man aber wirklich täglich 10 Gramm rauchen xD , sagen wir mal realistisch 3 Monate

Kommentar von Seehodil ,

Sagen Sie das nicht. Das hängt in sehr hohem Maße auch vom Metabolismus ab. Aus Erfahrungen in meinem Umfeld ist mir mindestens ein Fall bekannt, der nach 5 Monaten noch einen positiven Bluttest hatte. Die Person hat zwar über Jahre sehr ausdauernd konsumiert, aber nicht mehr als schätzungsweise 0,5 - 1,0g am Tag. 

Generell stimme ich Ihnen völlig zu, aber es wurde ja nach dem "höchstens" gefragt. :)

Antwort
von Matermace, 34

Im Haar solange wies wächst, mehrere Jahre lang.

Antwort
von aXXLJ, 18

https://drugscouts.de/de/page/nachweiszeiten

Auf der Drug-Scouts-Seite findest Du Antworten auf alle Fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community