Wie lange kann man sich nur von der Kartoffel ernähren?

4 Antworten

Wie gut ist euer Englisch? Hier gibt's nämlich eine berüchtigte polnische Studie von 1927:

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC1252113/pdf/biochemj01140-0284.pdf

167 Tage nur Kartoffeln mit Salz und Butter bzw. Schmalz. Und immer mal nen Apfel. :D

Die Butter und das Salz dürften dabei wichtig sein: Vitamin A, E und Natrium. Sind in Kartoffeln nämlich nicht wirklich drin.

Also da Menschen schon oft mit nur einem oder zwei  Lebensmittel lange überlebt haben kann ich sagen das man sich definitiv davon lange ernähren kann :)

Kartoffeln sollen angeblich alle wichtigen Nährstoffe enthalten, um sich davon auch dauerhaft ernähren zu können. Dass man nach einigen Tagen wahrscheinlich keine Kartoffeln mehr sehen kann, steht auf einem anderen Blatt.

Ich hörte für immer, da dort alles drin sein soll, was man braucht. Kann dir aber wer anders bestimmt noch genauer sagen.