Frage von xXCr4ckZz, 117

Wie lange kann man sich nur von der Kartoffel ernähren?

Für ein Projekt in der Schule.

Antwort
von Herb3472, 90

Kartoffeln sollen angeblich alle wichtigen Nährstoffe enthalten, um sich davon auch dauerhaft ernähren zu können. Dass man nach einigen Tagen wahrscheinlich keine Kartoffeln mehr sehen kann, steht auf einem anderen Blatt.

Expertenantwort
von ArchEnema, Community-Experte für Ernährung, 61

Wie gut ist euer Englisch? Hier gibt's nämlich eine berüchtigte polnische Studie von 1927:

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC1252113/pdf/biochemj01140-0284.pdf

167 Tage nur Kartoffeln mit Salz und Butter bzw. Schmalz. Und immer mal nen Apfel. :D

Die Butter und das Salz dürften dabei wichtig sein: Vitamin A, E und Natrium. Sind in Kartoffeln nämlich nicht wirklich drin.

Antwort
von VollerEErnst, 51

Also da Menschen schon oft mit nur einem oder zwei  Lebensmittel lange überlebt haben kann ich sagen das man sich definitiv davon lange ernähren kann :) 

Antwort
von Jascha92, 84

Ich hörte für immer, da dort alles drin sein soll, was man braucht. Kann dir aber wer anders bestimmt noch genauer sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten