Frage von ShePeerless,

Wie lange kann man ohne Essen ?

wenn man viel trinkt, wie lange kann man das Essen komplett weglassen? Ja, ich weiß , dass es nicht soo gesund ist.

Antwort von Fenchurch,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Fasten kann man ziemlich lange. Solange die Wasserzufuhr stimmt und man genügend Reserven hat. Aber: beim Fasten geht der Körper auch an die Muskeln, von daher ist das nicht so empfehlenswert. Oder willst du, dass dein Herzmuskel angeknabbert wird?

Antwort von Gonzi,

Es gibt Berichte, dass es Menschen unter Extrembedingungen bis zu 60 Tage gelungen ist. Ich denke aber das ein normaler Mensch nach 2 Tagen Probleme bekommt.

Antwort von Diemona1982,

... und dass Du danach wenn Du wieder isst auch schlagartig wieder zunimmst :-)

Kommentar von knautsch,

man muss ja nichtmal "richtig" wieder essen. es reichen schon kleinste Mengen

Kommentar von ShePeerless,

ja das weiß ich schon selbst..ich bewege mich wenn der Schnee - mein Hauptproblem dieses Jahr- erst mal weg is mach ich sowieso viiel mehr Sport..jez gehts ja nich. Und ich weiß schon wie ich mich gegen diesen ********** Jojo-Effekt zu wehren habe. =)

Antwort von mokona271,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wasser ist insofern ein wichtiger Faktor, als dass er für die Osmose wichtig ist. Die Salzkonzentration im Körper ist ein sehr empfindliches Gleichgewicht. Salz können wir durch das Essen aufnehmen und durch Schwitzen und Exkretion wieder abgeben, aber das sind geringe Mengen, die der Körper auch bei sich behalten kann. Wasser wird aber ständig verbraucht und durchläuft den Körper, ist wichtig für Blutbildung, Verdauung, Stofftransport und fast alles, was dich am Leben hält.

Es gibt Fälle von Erdbeebenopftern, die verschüttet bis zu zweieinhalb Monate ohne Nahrung überlebt haben. Ohne Wasser verstirbt man sehr qualvoll innerhalb weniger Tage.

Der Körper, grade unsere in der heutigen Gesellschaft, hat ordentliche Vorräte. Fehlen Eiweße, werden Muskeln abgebaut, Salze können meist durchs Wasser mit aufgenommen werden oder es wird besser gehaushaltet, der Tagesbedarf, also das, was du am Tag brauchst, wird stark herabgesetzt und kann aus den Fetten mobilisiert werden. Außerdem wird schon nach zwei bis drei Tagen das Hungergefühl komplett eingestellt. Das ist ein Problem nach längerem Fasten oder nach einer krankhaften Essstörung.

Wie man hört, ist nichts essen alles andere als gesund. Wer mag schon keine Musklen mehr besitzen? Außerdem versucht der Körper danach natürlich, all das wieder aufzuholen und für eine weitere Ausnahmesituation vorzusorgen. Dadurch nimmt man nach einer Phase des Fastens, freiwillig oder nicht, ordentlich zu.

Antwort von Alexandra3008,

Also ich nur 2 stunden! ;D nein. ich habe mal gerhört so in etwa 1 monat. weiss nicht ob das wirklich stimmt. im tv mal gesehen.

( also für mich ziemlich unvorstellbar! )

Antwort von noksukau,

eine woche ohne wasser.einen monat ohne essen.zwei tage kannst du locker aushalten.habe auch schon mal gemacht.

Antwort von cranberrys3,

also der mensch kann ohne essen bis zu 30 tage überleben allerdings muss man da sehr viel trinken ca 4 liter am tag =)

Viele Grüsse

cranberrys3

Antwort von fadsaugdavid,

ca. 3 wochen, wenn du dicker bist auch gerne länger!

Kommentar von ShePeerless,

nein dick bin ich nicht, aber es hat mich nur mal interessiert :)

Antwort von Fischi94,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

bis du stirbst dann soltest du aufhören !

Kommentar von koch234,

dann kann man mit dem "Nicht-Essen" ruhig weiter machen ;-)

Antwort von Kuechenjunge,

Ich habe mal ziemlich lange mit extrem wenig Essen ausgehalten. Es ging nicht anders, da ich auf einer Trekkingtour war.

Wie viel Du essen mußt hängt davon ab, wie viel Leistung Du bringen mußt!

Antwort von KarlaKolumna29,

Also ich habe schon mehrer Male gefastet. In dieser Zeit habe ich nur getrunken und 4 wochen lang nichts gegessen. allerdings solltest du das unter ärztlicher Aufsicht tun

Antwort von beteigeuze,

Das hängt sehr stark davon ab, wieviel Fettreserven man hat, deshalb kannst du so keine Antwort erwarten. Frag doch mal deinen Arzt.

Antwort von Lockenzaehler,

Naja kommt drauf an, wieviel du dich bewegst. Wenn man Sport macht und nichts ist, bricht man leicht zusammen. Leichter zumindest, als wenn man nur im Bett rumliegt.

Wenn du nur Wasser trinkst, dann wirst du's wohl nicht länger als 3 Wochen machen, bevor du die Hufe hochmachst. Es fehlen einfach Vitamine und Mineralien. Wenn du aber Milch und Säfte, mal ne heiße Schokolade trinkst, dann kann man das schon ne Weile durchhalten. Und Suppe kann man auch trinken ;) Dann kann man das sicher schon über'n Monat oder weit länger hinkriegen.

Antwort von Leonardo180,

es kommt erstmal darauf an, ob du frei von jeglichen krankheiten bist, das ist das erste wichtige kriterium, dann hättest du auch noch die frage stellen müssen ob mit oder ohne wasser. ohne wasser kannste gleich vergessen , da biste ungefähr,je nach wetterlage, nach 3 tagen fix und foxi der mensch ist durchaus in der lage über einen langen zeitraum ohne essen zu leben , je nach körperbau und verbrennungswert. tibeter schaffen es ziemlich lang ohne essen auszukommen, aber, das ist wirklich net einfach, denn jede unnötige bewegung kann dazu führen , dass man zu viel verbrennt. ausserdem ist es ungesund, weil man mangelerscheinungen hat, die nicht gerade fördernd sind für dein gehirn und einen menschlichen körper gegen viren und krankheiten angreifbar macht. wenn du mehr darunter erfahren willst ,geh auf wikipedia :)

Antwort von ClintLeonPowers,

Das geht, je nach Konstitution, bis zu zwei Monate. Ab dann kann es lebensgefährlich werden. Es ist auch wichtig, was man in dieser Zeit trinkt.

Antwort von Laoghaire,

Also die goldene Regel besagt 3 Wochen ohne Essen 3 Tage ohne trinken und 3 Minuten ohne Sauerstoff(o. so ähnlich). Wie lange du das selber durchhälst hangt wohl auch von deinem Willen ab.

Antwort von xinghuai,

die längsten haben bis zu 3 tage lang ohne essen geschaft. aber trinken müssen sie trotzdem

Antwort von susi98,

du kannst 40 tage ohne essen auskommen.

Antwort von charly14,

ein gesunder mensch zwischen 30 und 200 tagen aber ohne flüßigkeit stirbt er nach 4 tagen

Antwort von Spasskasse,

Ich habe mal eine Dokumentation im Fernsehen gesehen über Buddhisten die sich nur mit einer Handvoll Tannennadeln in einer Woche ernähren und das so 4 Jahre aushalten.

Antwort von Bunny1989,

1 woche ohne wasser und 3-4 wochen ohne essen würde ich aber nicht machen

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community