gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
59 

Wie lange kann man noch mit einer defekten Hinterradbremse fahren?

gefragt von gtiraser am 27.03.2007 um 23:33 Uhr

Meine Hinterradbremse ist total hinüber. Das letze mal sagte mir schon einer aus einer Werkstatt, sie sei hinten an der Verschleißgrenze angekommen, Backen sowie Scheiben. Nun merke ich beim bremsen manchmal ein schubbern bzw einen ekligen "Metall auf Metall" Ton. Kann eine solche Bremse irgendwie verkanten oder sowas? Klar muss man mit sowas sofort in die Werkstatt, aber ich habe diese Woche keine Zeit und bin auf das Auto angewiesen. Fahre auch ausschließlich Stadt.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Technik (26144)
Auto (21807)
Pflege (2143)