Frage von FantaFanta76, 31

Wie lange kann man noch ein neues Kreuzband implantieren?

Ich hab mir vor 10 Jahren das Kreuzband gerissen. Damals sagte der Arzt ich muss das nicht unbedingt operieren lassen. Aber das Knie knickt immer um ( trotz regelmäßig Training) und ich hab Angst vor Arthrose. Kann man das jetzt noch in Ordnung bringen?

Antwort
von Taddhaeus, 19

Klar, das könnte man auch mit 90 noch machen. Allerdings ist ein neues Kreuzband keineswegs eine Garantie dafür, dass du keine Arthrose bekommst oder dass du auf die Dauer ein besseres Resultat hast. Nicht dass du mit zu hohen Erwartungen hingehst und dann enttäuscht wirst.

Lass dich von einem guten Orthopäden beraten. Stabil kriegt man das Knie mit einem neuen Kreuzband sicher, und das ist ja auch schon sehr viel Wert, selbst wenn das jetzt nicht die Arthrose mit 70 verhindert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten