Frage von janic612, 31

Wie lange kann man nach der Einsetzung einer festen Spange nichts festes kauen?

Hallo ich habe gehört das man nach der Einsetzung einer festen Spange nichts festes kauen kann weil es weh tut,wielannge ist das und muss das immer der Fall sein?

Antwort
von blackhead1234, 12

Ist sehr unterschiedlich. Ich zum Beispiel hatte kaum schmerzen und konnte auch gleich danach wieder richtig essen. Liegt vllt aber auch daran dass ich vorher ne lose Spange hatte und meine Zähne generell bich so empfindlich sind :)
Aber ne Freundin von mir konnte zum beispiel mehrere Wochen nicht richtig zubeißen also ist von Person zu Person verschieden :)

Antwort
von RunarSkadi, 18

Das ist total unterschiedlich. Bei manchen dauert das mehrere Wochen an, bei mir waren es nur ca 3 tage

Antwort
von xH1TM4N, 21

Das ist so das du ja immer einen neuen bogen reinbekommst und das tut dann nach dem Bogen wechsel meistens so 3-4 tage danach weh und dann ist es wieder gut.Mein tipp: habe auch eine feste spange und ich drücke meine zähne dann immer ganz fest zusammen für 15 Sekunden dann wieder pause dann wieder drücken da ist bei mir der schmerz meist nach 2 tagen weg. Und versuch nach 2 tagen imer mal was hartes zu beißen hilft auch. Auch wenns weh tut. Aber was dich nicht umbringt macht dich nur stärker ;)

Antwort
von DennisAk, 21

Vielleicht 1 Woche

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten