Frage von lachs4709, 36

Wie lange kann man Kleidungsstück zurueck geben bei mangel?

Ich habe letzte Woche eine Skihose gekauft und die Laschen am Hosenträger wandern immer nach unten bereits bei der ersten fährt.

Jetzt wollte ich fragen ob es eine Frist gibt bis wann ich die zurückgeben kann?

Antwort
von nurlinkehaende, 26

Das ist keine Rückgabe, das ist eine Reklamation. Die Hose ist eben nicht funktionstüchtig und damit kann man eine verlangen, die den Mangel nicht hat.

Kommentar von lachs4709 ,

Wenn er aber keine andere in meiner grosse hat

Kommentar von nurlinkehaende ,

OMG. Wie soll ich alle Eventualitäten von hier aus bedenken?

Deine Frage war "Jetzt wollte ich fragen ob es eine Frist gibt bis wann ich die zurückgeben kann?".

Antwort
von webya, 17

6 Monate lang. Der Mangel muss aber umgehend nach feststellung beim Händler reklamiert werden. 

Kommentar von lachs4709 ,

Was verstehst du unter umgehend? Wieviel Stunden, Tage...?

Kommentar von webya ,

Tage, also nicht noch länger warten, wenn du es festgestellt hast.

Antwort
von lachs4709, 18

Eine Reklamation ist ein sachmangel und dann zählt die Gewährleistung mit 6 Monaten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community