Frage von lennart123, 66

Wie lange kann man ins Gefängniss kommen für Graß und wie Lange für wie viel g/kg?

Antwort
von MrHilfestellung, 60

Das kommt auf mehrere Faktoren an:

Hast du gedealt?

An wen hast du verkauft? 

Wurdest du schonmal erwischt?

usw.

Kommentar von lennart123 ,

Ich besitzte persönlich keine Drogen bis auf Bier. Ist nur interessant weil ich zurzeit einen Podcast höre wo Drogen besprochen wurden. Deswegen die frage 

Kommentar von MrHilfestellung ,

Ja das "du" war jetzt auch nicht unbedingt auf dich bezogen :D.

Aber wie gesagt es kommt auf viele Faktoren an. In Bayern bekommt man auch schon eine Gerichtsverhandlung bei Mengen, die Berliner Polizisten nicht die Arbeit für ne Anzeige wert sind.

Antwort
von clemensw, 34

Kommt auf die Menge bzw. den Gehalt an THC, den genauen Tatvorwurf, die weiteren Umstände, das Alter des Täters, Geständigkeit, evtl. vorhandene Vorstrafen oder bereits bekannte Delikte, das Verhalten vor Gericht, Beginn einer Reha-Maßnahme und nicht zuletzt den Richter an.

So allgemein kann man nur sagen: Zwischen 0 und 15 Jahren. Siehe BtMG 29ff.

Kommentar von Kai508 ,

Bis 15 Jahre wird ein wenig unrealistisch außer du bist eine Führungskraft im Kartell :D Ich wüsste gerade von keinem Fall (bei dem es ausschließlich um Cannabis ging!) der bei großen Mengen eine Strafe von 5 Jahren überstieg

Kommentar von clemensw ,

Lies mal BtMG 30a, da geht es ab 5 Jahren aufwärts los.

Und 15 Jahre ist der Höchstwert für eine zeitige Freiheitsstrafe. Das ist auch das Maximum, nach dem der Fragesteller gefragt hat.

Antwort
von GegenRauschgift, 16

Ich habe bei mir 5 Pflanzen hochgezogen. Die Polizei hat diese Beschlagnahmt aber bis heute habe ich noch nichts gehört! 

Die Pflanze waren alle Ernte Reif und da waren bestimmt über 300g trocken drann.... 

Kommentar von Speartful ,

Das ist traurig :( wobei sich jetzt damit nicht dein name erklären lässt

Kommentar von GegenRauschgift ,

Habe eine Weile lang getrollt. Der Name ist nicht ernst zu nehmen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten