Frage von Philor789, 98

Wie lange kann man in die gleiche Person verliebt sein?

Hey, ich hab ein Problem mit der Liebe. Ich bin seit ca. einem halben Jahr in ein Mädchen aus meiner klasse verliebt. Nur leider liebt sie mich nicht was mir auch sehr wehtut. Sie weiß zwar nicht das ich sie liebe aber ich bin mir sehr sicher das sie leider nichts von mir will. Nur leider schaff ich es nicht, nicht mehr in sie verliebt zu sein. Meine Gefühle sind noch genau so groß wie am ersten Tag als ich angefangen habe sie zu lieben. Ich hab mich auch schon auf nem chat Portal angemeldet um mich abzulenken. Habe auch von manchen Mädchen die Nummer bekommen. Aber ich schaff es einfach nicht länger als 10min mit denen zu schreiben, weil ich nur an dieses eine Mädchen denken kann. Außerdem fühle ich mich dann wie ein Betrüger obwohl wir nicht ansatzweise zusammen sind. Hattet ihr sowas auch schonmal? Wie lange kann man in die selbe Person verliebt sein? Lg Ps: sry für meine Rechtschreibung, hab schnell geschrieben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Pubertaet, 24

Wenn ich das richtig geschnallt habe, so bist Du derzeit 14 Jahre alt und ich prophezeie dir auch gleich, die Situation welche Du derzeit erlebst, die wirst Du noch öfters erleben und ergo früher oder später wird ein anderes Mädchen deinen Weg kreuzen und noch viel später, wirst Du eine Familie gründen und Kinder zeugen und ich denke das ich nicht mehr dazu sagen muss. Vielleicht nur noch dies, gewöhne dich daran den Satz „ ich schaff es einfach nicht. „ aus deinem Leben zu verbannen, Du wirst staunen, was Du alles schaffen kannst und das selbst in deinem Alter.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Vionalina, 20

Also ich würde abwarten und sie vllt. Mal fragen ob sie was für dich empfindet, wenn sie ja sagt: umstellen alles gut. wenn nicht, dann sollte es besser werden, da du, solange du keine klare Antwort von ihr hast, immer noch einen Funken Hoffnung hast und Angst hast jemand anderen zu daten, da somit vllt. Dieser Funken erlischt wird.

Hoffe konnte helfen
Ps: Habe einen Jungen mal 1 Jahr lang geliebt. Aber das wird schon

Antwort
von g1206868, 49

Auch das Verliebtsein geht vorüber, zumindest, wenn man sich gut kennt. In deinem Fall kann das Verliebtsein ein Leben andauern, weil Du Ihre Macken nie kennenlernen wirst. 

Mache ihr vielleicht mal ein kleines Geschenk oder tue ihr einen Gefallen. Dann wirst Du irgendwann das eindeutige Feedback bekommen, ob Sie vielleicht doch etwas von dir möchte. 

Sollte Sie dies nicht tun, hast du zumindest Sicherheit und brauchst kein schlechtes Gewissen haben, wenn Du mit anderen Mädchen flirtest.

Antwort
von almmichel, 16

Verliebtheit endet wenn du sie richtig liebst. Verliebtheit und Liebe sind zwei paar Schuhe. Verliebtheit ist meist nur eine kurze überschaubare Periode.

Antwort
von frischling15, 20

Solange Du mit Scheuklappen , nur immer in eine Richtung schauen kannst , wird sich wenig oder gar nichts ändern .

Es liegt an Dir , die Vernunft gelten zu lassen :  "Vorbei ist vorbei , und ein jeder ist seines Glückes Schmied!"

Antwort
von simon0, 37

Ja klar aber bei mir war nach ungefär nem 3/4 jahr vorbei

Antwort
von MeGusta97, 40

Verliebtheit kann ewig dauern. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community