Frage von Anohybrid, 44

Wie lange kann man für illigale Downloads (Cracks) haften, wenn man sie gelöscht hat?

Wann kann man dafür nicht mehr verklagt werden ? und kann man bei manchen nur für den Download belangt werden ? Wie werden uploader bestraft ? Klärt mich bitte etwas darüber auf, wie das alles ist.

Antwort
von Lavendelelf, 31

Hast du eine Abmahnung wegen illegalem Download bekommen? Das ist im Netz eine große Masche, um damit Geld zu verdienen. Du brauchst keine Panik haben. Lese dir mal den Bericht durch von dem ich dir unten den Link eingefügt habe.

http://www.computerbetrug.de/was-tun-bei-abmahnung-wegen-illegaler-downloads

Kommentar von Anohybrid ,

ne, sowas brauch ich nich. ich frag, weil mich IT interessiert.

Kommentar von Lavendelelf ,

OKi

Antwort
von IPlodyIceI, 30

Cracks herunterladen ist nicht illegal. es ist nur illegal sie zu verwenden (was dir aber keiner nachweißen kann) oder  zuveröffentlichen.

Kommentar von Anohybrid ,

Das würde aber bedeuten, das ich alles downloaden und machen könnte, der PC ist nämlich Privatbesitz, die Polizei darf ihn nicht beschlagnahmen, wenn man ahnung von Recht hat. Es gibt aber steigend mehr Verurteilungen wegen Illigalen Downloads.

Kommentar von RobertLiebling ,

die Polizei darf ihn nicht beschlagnahmen, wenn man ahnung von Recht hat

Hast Du denn Ahnung? Dann kennst Du sicher die §§ 94 ff. StPO...

Kommentar von NMirR ,

tja den Anwalt muss man leider trotzdem Zahlen

Kommentar von Anohybrid ,

man muss Anwalt, Schadensersatz, Gerichtskosten bezahlen. das insteressiert doch noch nicht, ich will wissen, wann man schuldig gesprochen wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community