Frage von MrKnife, 39

Wie lange kann man Essen in der Alufolie aufbewahren?

Zur schule wollte ich mal ein Belegtes Toast von zu Hause mitnehmen und in der Alufolie verpacken. Auf dem Toast würde nur käse und Scheibenwurst drauf kommen ohne Aufstrich. Reicht das auch bis zur Mittagspause ab 13 Uhr oder schimmelt das Essen schon nach ein paar Stunden?

Antwort
von RomiMi, 14

Nimm doch lieber eine Dose, die hält länger frisch, schützt dein Brot davor in deiner Tasche zerquetscht zu werden und das Wichtigste: sie ist wieder verwertbar und schont somit nicht nur den Geldbeutel sondern auch die Umwelt.

Kommentar von MrKnife ,

Essen in Alufolie und dazu auch in vesperbox

Kommentar von RomiMi ,

Lass die Folie einfach weg. Wir haben genug Müll auf der Erde ;)

Antwort
von putzfee1, 11

So schnell schimmeln Nahrungsmittel nicht. Aber auf Alufolie als Verpackungsmaterial solltest du wirklich verzichten, das ist Gift für die Umwelt. Nimm lieber eine Brotdose, oder, wenn du keine hast, dann wenigstens Butterbrotpapier.

Antwort
von maerry2, 20

Ohne Bedenken - ich persönlich empfehle jedoch Dosen zum Frisch halten.

Antwort
von KruMelMoNsterx3, 21

Keine Sorge. Das Brot könnte den ganzen Tag problemlos überleben, solange es keiner direkten Hitze ausgesetzt ist. :D 

LG

Antwort
von Denne94, 18

Mache mein brot immer abends und esse es am nächsten tag oft erst um 15 uhr und es ist nichts dran ;)

Antwort
von Sillexyx, 29

So schnell schimmelt das Essen nicht. Kannst du ohne Bedenken noch essen.

Antwort
von Schwoaze, 13

So schnell sind nicht einmal Schimmelpilze. Alles kein Problem!

Antwort
von Kubaguette, 7

14 Tage aufbewahren läuft, vertrau mir!

Antwort
von wot252525, 16

Das geht bis zur pause

Antwort
von JasoN1999ujg, 9

Solange du es keine Wochen lagerst kannst du es essen Schätz mal so ungefähr 5 tage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community