thenewguy am 15.02.2009 um 20:55 Uhr
hallo zusammen, ich arbeite in einem supermarkt als aushilfe. vor kurzem habe ich mit meinen kollegen darüber diskutiert wie lange man überlben könnte, sollte man einmal in einem durchnittlich großen supermarkt eingeschlossen sein. (im klartext: das 'opfer' geht hinein, wird engeschlossen und kommt nie wieder hinaus - muss sich also mit den vorhandenen lebensmitteln und geträneken versorgen)
um das ganze nicht zu kompliziert zu gestalten gingen wir davon aus, dass der probant gesund ist und keine ernsthaften krankheiten hat. auch das mangelnde sonnenlicht sollte auch keinen faktor spielen.

mathematisch berechnet mit den l'hospital gesetzen ergibt:
1532 Tage , 2 Stunde, 30 Minuten und 31 Sekunden
whiterabbit am 15. Februar 2009 20:58 so lange?
YvonneS1 am 15. Februar 2009 21:00 na mach dir mal ´n kopp
blutix am 15. Februar 2009 21:00 klar, mathematisch bewiesen!!!!

Bis der Dosenöffner versagt....
schnubbel am 15. Februar 2009 20:59 In jedem gut sortierten Supermarkt gibt es auch einen Dosenöffner. ;)
fensterscheibe einschlagen. dann kommt man wieder raus. sonst solange, bis die lebensmittel vergammeln.

Sehr lange ! Kommt natürlich auf die vorhandene Menge der Lebensmittel an !

sonst hast du keine Probleme? ....Beneidenswert ;-))

wenn der probant gesund ist...geht er nach der arbeit nach Hause und schläft nicht im supermarkt
Ohne Aussicht auf Rettung? Dann warte ich nicht bis ich nichts mehr zu essen habe...

Bestimmt lange, abhängig von Grösse des Supermarkts, aber min. 1 Jahr schätze ich

die Frische Sachen wird er nciht mal aufbekommen, bevor die vergammeln. Brot wird ihm auch schlecht.
ggf. kann er sich was kochen, wenn es einen kleinen Herd, oder eine Mikrowelle gibt, und in den Truhen einfriren.

da es dort sicher mehr als nur einen dosenöffner gibt ist es bestimmt möglich ne genaze weile dort zu überleben...

naja da manche Lebensmittel auch ablaufen...mh ich würde sagen kanpp ein Jahr
relativ lange wenn sich der probant wegen einsamkeint sich nicht irgendwie das leben nimmt.

Ganz allein? Das ist ja wie ein Gefängnis ohne Besuch. Denke dass er nach eine woche Versuchen wird auszubrechen, weil er wieder in seinem eigenen Bett Schlafen möchte.
Rund 3000 L Flüssigkeit ...3 L am Tag ...(natürlich mit "gährungsprozess") ...kannst auch mit 2 L rechnen - wenn Du ordentlich einteilst..

das haltbarkeitsdatum der langlebigsten lebensmittel ist relevant. das meiste der frischen sachen dürfte nach spätestens 4 wochen verdorben sein (brot, milch, joghurt, etc.) bleiben also die dosen übrig. die sind teilweise 2 jahre und mehr haltbar, was nicht heisst, dass die menge für 2 jahre ausreicht. ich schlage vor: probiers einfach, du bist ja an der quelle - und berichte anschliessend. bin jetzt auch neugierig geworden ;-) oder zähl einfach mal sämtliche dosen durch. summiere deren gewicht. 500g am tag sollten zum überleben genügen. teile durch diesen faktor, dann ham wer die antwort.

Wenn die Getränke alle sind hast du noch 3-4 Tage.

Das kommt schon sehr auf die Größe des Supermarktes an! Im REAL sicher 2-3 Jahre!

Man stirbt dort drin nicht an Nahrungsmangel aber an Langeweile nach ein paar Monaten

und wenn es da noch ne xbox gibt.....umso länger,aber die DVD Abteilung sollte auch gut sortiert sein,sofern es eine im Supermarkt gibt. Aber das machen wohl Deine Cholesterinwerte nicht mt.....
In der Lebensmittelabteilung das ganze Wochenende – bis du am Montag wieder frei kommst.
da ein supermarkt täglich wieder öffnet (ausser Sonntag),brauchst du dir ja keine Gedanken zu machen,haha.

Wenn er auf Schießwütige Polizisten stößt nicht lange :)

Monate lang - denn sicher gibt es dort auch Dosen- und Flaschenöffner........
aber sicher wird spätestens am Montag Morgen jemand kommen und dein Schlaraffenland-Wochenende beenden ....

denk maln halbes jahr ca ohne backofen und herth und micro . was ist wenn er das gerade im angebot zb eine mikrowelle?
Und ohne Kochmöglichkeit...?
kalte linsensuppe. mmmhhh. lecker. noch nie gegessen^^??^^
Die eigentlichen Angestellten benutzen bestimmt eine Mikrowelle. ;)
er is ja nur die aushilfe^^
Und, da darf er die Mikro nicht benutzen?
habe ich vergessen. küchenzeile und ähnliches ist gegeben. auch besteck ;)
Telefon auch? ;)
...also auch nen Dosenöffner, das verlängert natürlich ungemein...;-))