Frage von lalalagurltz, 39

Wie lange kann man einen Kuchen aufbewahren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MirlieB, 39

Kommt drauf an, was es für ein Kuchen ist. Mit Früchten oder Quark würde ich innerhalb von 2 Tagen verbrauchen (wenn du ihn im Kühlschrank lagerst). Trockener Kuchen wie Marmorkuchen hält länger. Wenn kein Schimmel dran ist, kannst du ihn noch essen. Wird nur nicht mehr so toll schmecken.

Antwort
von Vivibirne, 22

Also wenn es ein abgepackter kuchen ist steht ein verfallsdatum drauf
Darüber hinaus kannst du ihn aber auch verzehren wenn er noch gut riecht und aussieht
Ist der kuchen gekauft beim bäcker oder selbstgemacht mit quark und obst: 2-3 tage
Und ist er zb ein schokokuchen dann kannst du ihn in einer box luftdicht und dunkel, kühl aufbewahren dann hält er sag ich mal eine Woche
Ist es ein mohnkuchen dann kannst du auch zb noch marmelade rauftun dann schmeckt er etwas frischer nach den vielen Tagen aufbewahrung

Kommentar von lalalagurltz ,

Ja, ein selbstgemachter. Danke!

Kommentar von Vivibirne ,

Gerne, hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von Repwf, 16

SAHNEtorte deutlich kürzer als zB Stollen... 

Antwort
von schwarzwaldkarl, 28

Das kann man jetzt nicht verallgemeinern, denn Torten mit Sahne halten eher nicht so lange, dafür z.B. eine Linzertorte recht lange... 

Antwort
von strawcherry21, 37

So lange bis ein Kuchen austrocknet. Aber generell würde ich ihn nach 2 Tagen wegwerfen

Kommentar von blackforestlady ,

Wenn man einen Kuchen richtig verpackt, trocknet kein Kuchen aus. Du wirfst wohl viel weg, auch wenn das MHD einen Tag darüber ist.

Antwort
von Abuterfas, 20

Wie schon erwähnt, bis er trocken ist, Schimmel ansetzt, keinen Schimmel ansetzt aber nicht mehr schmeckt, bis er hart wie Stein ist, bis....

Es kommt auf den Kuchen an. Frische Zutaten? Gekaufter in Folie eingeschweißt?

Fragen über Fragen...

Antwort
von darkman55, 25

Solange bis er schimmelt. Gekühlt gehen schon so 5 Tage. Dann sollte man den kuchen aber wirklich wegwerfen.

Antwort
von RickyI, 23

Kommt auf den kuchen sn