Frage von Cherryredlady, 74

Wie lange kann man eine Überweisung rückbuchen (Sparkasse)?

Habe einer Freundin Geld geliehen, um genau zu sein überwiesen, doch sie weigert sich mir das Geld zurückzugeben. Das ist fast 2 Monate her, kann ich das Geld noch rückbuchen?

Antwort
von DerHans, 50

Eine Überweisung tätigst du ja selbst aktiv. Die kannst du nicht zurück buchen lassen. Da bist du auf das good will des Empfängers angewiesen.

Antwort
von Interesierter, 49

Eine Überweisung kannst du nicht zurückholen. 

Sobald die Buchung durchgeführt ist, kannst du nichts mehr machen.

Antwort
von Hardware02, 25

Nein, das geht nicht. Maximal ist es noch am gleichen Tag möglich, und auch dann nur mit Glück. 

Du hast soeben gelernt, dass man kein Geld verleihen sollte, weil man so Freunde verlieren kann. Wie diese "Freundin" hier.

Antwort
von Partiana, 47

Nein, das ist nicht möglich.

Antwort
von Rockuser, 39

Gar- nicht. Eine Überweisung kann man in der Regel nicht zurückbuchen.

Antwort
von ninamann1, 40

Nein , das kannst Du nicht zurückbuchen

Antwort
von Rosswurscht, 36

Nein, kannste nicht zurückbuchen.

Antwort
von grubenschmalz, 24

Natürlich nicht.

Antwort
von ultraDo, 39

eine Überweisung kannst du nicht zurückbuchen...egal ob es zwei tage oder zwei monate her ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community