Frage von NinaNix, 24

Wie lange kann man eine DB Fahrkarte nach dem Kauf (noch nicht entwertet) noch nutze?

Hallo an alle, wie lange darf ich ein einfaches Zug Ticket nach dem Kauf wenn ich es an dem Tag doch nicht mehr gebraucht habe noch nutzen (nicht entwertet) ? - Wenn ich es dann natürlich wenn ich es später noch nutzen darf mit Entwertung mache.

Antwort
von krabbe0072, 9

In der Regel immer bis März des nächsten Jahres, also wenn du es jetzt gekauft hast, bis März 2017. Danach kannst du es in der Regel auch noch gegen ein neues umtauschen. Du zahlst ggf. dann die Differenz zu dem neuen Tarif, das ist aber auch in der Regel nicht viel. Umtauschen kannst du es Jahr für Jahr so lange du willst glaube ich.

Warum ich so oft „in der Regel“ schreibe, liegt daran, dass ich das nicht zu 100% sagen kann, es aber noch nie anders erlebt habe.

Du kannst dich, denke ich auch, im Reisezentrum erkundigen.

Antwort
von mrsmagic123, 16

Ganz lange ist ja kein nicht gestempelt außer der Preis ändert sich dann nicht mehr Gültig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten