Ich benutze meine beschichtete Pfanne sehr häufig und nun habe ich den Eindruck, dass sie nicht mehr so zuverlässig vor Anhängen schützt und es sind ganz kleine Fitzelchen, die sich abzupfen lassen. Ist das gesundheitsschädlich, oder kann ich sie noch eine Weile mit etwas mehr Fett verwenden?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wenn sich schon die Beschichtung löst würde ich sie lieber bald mal ausmustern. Ich habe mal gelesen, dass Teflon schädlich ist, wenn es nicht gebunden ist.
Wenn sich schon etwas löst, dann würde ich die Pfanne auf jeden Fall austauschen, natürlich auch, wenn die Beschichtung abgeht und der Pfannenboden hell wird.

Teflon kann Krebs erregen, daher würde ich es austauschen.

Du wirst sicher nicht gleich davon Krank werden, habe meine Pfanne auch sehr lange benutzt obwohl man etwas die schwarze beschichtung abzupfen konnte. Trotzdem ist es ratsam schnell auf einen neue umzusteigen.
Ich würde sagen solange noch Garantie auf der Pfanne ist kann man die tauschen. Bei hochwertigen Pfannen gibt es 25 Jahre. Und die Beschichtung habe ich auch noch nicht kaputt bekommen. Versuch mal die Pfannen von Woll ;-)
zum Braten würde ich die Pfanne nicht mehr nehmen - aber bekanntlich gibt es ja dafür noch andere Verwendungszwecke...
Ich habe meine Partnerin davon überzeugen können nicht mehr in so einer Pfanne zu braten.Wir benutzen entweder Edelstahl oder "Die Blaue Emma",und ich schwöre darauf.Das sich die Beschichtung der Pfannen löst weißt Du ja selbst.Das kann Dir mit der Emma nich passieren.
Auf jeden Fall wegwerfen. 1. brennt es leichter an, und 2. verbrennt alles schneller, und krebs erregent ist sie auch
So ist es. Automatisch nimmt man auch mehr Öl und das soll ja mit solcher Beschichtung eigentlich vermieden werden. http://www.der-hauswirtschafter.de
Man sollte die beschichtete Pfanne nie mit voller Leistung aufheizen,so geht sie sehr schnell kaputt.Verstehe allerdings nicht warum es nicht schon längst eine Pfanne gibt bei der man voll aufheizen darf.