Frage von marina2903, 50

wie lange kann man ein rezept in der apotheke einlösen

Antwort
von Merkur700, 30

Ein "rotes" (Kassenärztliches) Rezept ist vier Wochen gültig! Danach kann es von der Apotheke in ein sogenanntes Privatrezept umgewandelt werden, dann muss der Patient aber die vollen Kosten des Medikaments selbst tragen.

Ob das Medikamt dann wirklich auf "privater Basis" abgegeben werden kann, entscheidet der Apotheker bzw. die Gesetzeslage/Bestimmungen zu dem entsprechendem Medikament!

Antwort
von viomio82, 26

Kassenrezept 4 Wochen, Privatrezepte bis 3 Monate. Habe aber noch nie erlebt das Apotheker auf das Darum gucken

Antwort
von sweetgirlyyyyy, 11

Und was hat das jetzt mit Schmuck zu tun?

Antwort
von BertRollmops, 31

14 Tage glaub ich..

Kommentar von marina2903 ,

sorry,rechschreibfehler heisst natürlich in der... danke

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten