Frage von UnleasheDx925, 57

Wie lange kann man Drehabak mit zip-Verschluss feucht halten?

Moin :D Habe mir zum ersten mal zum Stopfen meiner Zigaretten einen großen Beutel Route 66 Tabak gekauft. Dieser hat einen zip-Verschluss. Wie lange kann man so einen Tabakbeutel mit zip-Verschluss lagern (natürlich verschlossen) bis er austrocknet? Und bitte keine Antworten wie "Rauchen ist Mist, hör auf damit" oder so, ich weiß selber dass Rauchen nicht gut ist :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DrStrosmajer, 36

So ein Zip-Verschluß ist natürlich nicht aromadicht. DerTabak beginnt irgendwann auszutrockenen, und dann schmeckt er nicht mehr.

Der Tabak sollte daher eine gewisse Feuchtigkeit behalten. Das kannst Du erreichen, indem Du z.B. Apfelschalen ,Kartoffelschalen oder Apfelsinenschalen in die Packung legst. Kartoffel- und Apfelschalen sind so gut wie geschmacksneutral; Apfelsinenschalen können den Tabak leich "aromatisieren".

Kommentar von UnleasheDx925 ,

Danke, werde ich mal ausprobieren :)

Antwort
von hapahapa, 32

...frag beim nächsten mal im tabakaden oder am kiosk nach gratis ! tabaksteinen,das sind so kleine tonsteine ,die kannste in wasser legen und dann in den tabakbeutel packen... wenn du über 21 bist ,kannste sie dir auch für lau bei naturalamericanspirit.de im shop bestellen.... kosten nix ;o)

https://shop.naturalamericanspirit.de/

Kommentar von UnleasheDx925 ,

Danke und nächstes mal frage ich im Tabakladen danach :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten