gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
45 

Wie lange kann man den Federweißer stehen lassen, wenn man ihn etwas mehr gären lassen möchte?

gefragt von windlichtlein am 27.08.2007 um 20:36 Uhr

Auf derr Flasche steht, man kann ihn gleich trinken oder noch reifen lassen, dann ist er stärker. Aber es steht nicht beschrieben wie lange das max. geht. Wann ist er verdorben?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ernährung x 15.107 Alkohol x 3.328 Trinken x 1.845 Wein x 1.142 Federweißer x 15

Indy72
beantwortet von Indy72 am 27. August 2007 20:40
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

In dder Regel wird der Federweißer nicht verderben, sondern durchgähren und zu wein oder Essig werden. Du kannst den Gährungsprozeß im Kühlschrank aufhalten bzw, bremsen.

Kommentar von heiuwe am 27. August 2007 20:44

Genau! Wenn er verdorben ist, ist er zu Wein geworden.

genesis
beantwortet von genesis am 27. August 2007 20:38
1x

huhu, also wir stellen ihn immer in den kühlschrank. aber man darf die flasche nicht ganz zu machen. lg nessa

blaubuddha
beantwortet von blaubuddha am 28. August 2007 11:18
0x

Tja, sollte zu Wein oder Essig werden - aber da kaufe ich mir das Ergebnis lieber direkt ohne heimische Gärung.

Ich denke man sollte hier auch unterscheiden ob es ein "guter" Federweißer vom Winzer ist oder das meist süsse Zeug, was in den Supermärkten angeboten wird.

Gruß

blaubuddha

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie trinkt ihr Wein? Chart (11 Stimmen)

Was haltet Ihr von diesen Weinen?

Ein Leben ohne Alkohol?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.