Frage von Angel161993, 91

Wie lange kann man das Rezept in der Apotheke einlösen?

Hallo ihr Lieben, ich war am Dienstag beim Frauenarzt und mir wurde die Pille verschrieben. Da ich 23 Jahre alt bin muss ich die Pille wieso bezahlen. Es ist ein weißes Blattpapier wo die Adresse der Ärztin drauf steht und der Name der Pille, mein Name+ Adresse und die Unterschrift der Ärztin. Das Problem ist ich kann im März die Pille nicht mehr besorgen da ich dieses Monat jeden Cent um drehen muss und ich kann mir ja nicht 40 Euro aus den Rippen schneiden. Jetzt zu meiner Frage: Wie lange kann ich das Rezept einlösen?! Geht das noch im April?!

Über ernstgemeinte Antworten würde ich mich sehr freuen.

LG

Antwort
von Vivibirne, 28

Es ist drei Monate lang gültig
Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Chiarissima, 44

Es handelt sich um ein Privatrezept, auch wenn du nicht privatversichert bist. Daher ist das Rezept 3 Monate lang gültig.

Quelle: http://www.arzneikompass.de/arzneimittelfrage.html?&id=966

Antwort
von peterobm, 48

dazu hast noch bis zum 30.03 Zeit, das ist das erste Quartal; danach ist es ungültig

http://www.arzneikompass.de/arzneimittelfrage.html?&id=966

Antwort
von Hundefutter122, 40

für Privatrezepte 3 Monate

Antwort
von amdros, 55

Dafür hast du 4 lange Wochen Zeit!

Antwort
von skyberlin, 40

üblicherweise 3 monate. bei kassenrezepten, gkv, bis quartalsschluß.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten