Ich frag mich, wie lange man eine geöffnete Cola Zero-Flasche offen lassen kann und daraus trinken kann, ohne dass einem schlecht wird. Bedingung ist bei meiner Frage, dass die Flasche nur ganz kurz geöffnet wird, ein Glas gefüllt wird, Flasche sofort wieder sehr fest gedreht und sofort in den Kühlschrank damit, so dass quasi auch keine Kohlensäure entweicht.
Außerdem habe ich mal, ist jetzt ein anderer Fall, eine Cola Zero Flasche GEÖFFNET (und direkt aus Flasche getrunken) mehrere Monate im Auto liegen gehabt, in der Zeit war sie auch teils sehr warm im Auto, und das Verfallsdatum war auch schon nen Monat abgelaufen, dann habe ich diese halbe Flasche nach den paar Monaten aus versehen ausgetrunken weil ich sie verwechselt hatte, aber mir ist danach rein garnichts passiert... ist das normal, dass generell Cola Zero kaum verdirbt?
Ich weiß nur das man normale Cola nach zwei Tagen nicht mehr trinken kann, da die Kohlensäure weg ist.
So lange bis sich schimmel bildet!^^ nein echt eklig, aber ich hatte mal eine Flasche cola und die hab über ich glaub drei Tage oder eine Woche dort gelassen und ich hab mir eine neue gekauft und hab unabsichtlich aus der alten getrunken weil beide in meiner schultasche nebeneinander standen. Das hat so grindig geschmeckt und es war schimmel drinne. Aber keine Sorge ich habs augenblicklich ausgespuckt und bin aufs klo gehechtete und hab gegurgelt und so. Mir ist nichts passiert aber es war schon unglaublich eklig!
hehe das glaube ich :) okey wenn schon schimmel drin ist, ists schon eklig...
bei meiner flasche war wohl keiner drin, hab nix dergleichen gemerkt oder geschmeckt :)

Offene Colaflaschen sind in aller Regel geöffnet. Nur so kann man übrigens daraus trinken, und zwar in aller Regel so lange, bis sie leer sind. Mein Gott!
solange noch kohlensäure drin ist,schmeckts eglt. noch gut....außer es fängt zu schimmeln an :)

Naja trinkbar sollte sie in beiden Fällen sein nur schmeckt sie abgestanden nicht mehr wirklich gut.
Naja, also ich hatte jetzt etwa 2 Wochen eine 3/4 volle zugeschraubte Flasche im Kühlschrank und als ich sie aufgemacht hab war noch sehr vien Kohlensäure drin, vom Probieren her gefühlt genausoviel als wenn ich eine ganz neue aufmache...

Was sollte damit passieren? Vor Jahrhunderten war sie ein Magenmittel!
was meinst du damit? dass Cola den Magen beruhigt?
Kann man das ohne Kohlensäure nicht mehr trinken??