irgendwie minderwertigkeiskomplexe zu bekommen. Ich finde an vielen Arten von Krankheiten ist das Hartz schuld. Wer ist denn in einer ähnlichen Situation? Ich wünsche mir schon ewig endlich wieder arbeiten gehen zu können... Der ständige REGELSATZ macht krank... Nach Abzug der ganzen laufenden Kosten da bleibt ja nix mehr über zum Leben... Ich war so richtig lebenslustiges Weibchen bin gerne mal weggegangen... habe sehr viel mit meinem Sohn unternommen.... aber es gibt ja nichts mehr umsonst... überall muss man Eintritt zahlen..... und wenn man sich nicht mal mehr in der City nen Kaffee leisten kann des finde ich traurig... Ich finde Hartz behindert die Menschen in Ihrer freien Entfaltung und fördert Depressive Verstimmungen..... Ich bin zwar derzeit noch in Elternzeit aber die Spanne der Menschheit geht entschieden drastisch auseinander - es gibt in der heutigen gesellschaft nur noch total arm oder Reich.... Ich würde mal sagen ich habe zum Mittelstand gehört als ich noch als Bürokauffrau berufstätig war...und bin gespannt ob ich bald Arbeitsstelle finden werde ich wünsche mir so sehr das ich Justin meinem Sohn mehr bieten kann..... Habe einige Bewerbungen nach Ösi Land geschickt hoffe ich finde dort ne richtige Arbeitsstelle und einen schönen Krippenplatz für mien Wurm.... Ausland ja das wäre die Lösung vieler Probleme.....

Sorry, aber ich verstehe das ganze Gejammer wegen Hartz IV nicht. Bekomme selber Hartz IV und das nciht erst seit gestern. Es ist doch alles eine Sache der Einstellung. Natürlich ist es nicht übermäßig viel, aber HALLO, andere gehen 8 Stunden schuften und haben unterm Strich kaum mehr als wir. Klar hätte auch ich gerne mehr Geld, aber das wäre dann genauso schnell alle wie jetzt :-) Schließlich kann der Mensch ja nie genug haben.
Ich bin froh, daß es das überhaupt gibt, und komme (mehr oder weniger) klar mit diesem Geld. Da ich nächsten Monat 50 werde, ist es nicht einfach mal eben einen Job zu kriegen und wird immer schwieriger. Also habe ich mich mit dem arrangiert was ich habe. Bekomme auch keine Depris mehr wegen der Arbeitslosigkeit, denn bei sooo vielen Arbeitslosen liegt es mit Sicherheit nicht an mir, daß ich keine Arbeit habe. Bin ja schließlich nicht die Einzige.
Du bist doch reicher, als manch anderer. Hast Deinen kleinen Justin und der ist doch sicher Gold wert. Freue Dich darüber und man kann mit so einem kleinen Wurm noch viel unternehmen wo man nicht Unsummen bezahlen muß. Außerdem bekommt man als Arbeitsloser oft ermäßigten Eintritt und nen Kaffee kann man sich in der Thermoskanne mitnehmen.
Du tust wenigstens was dafür um da wieder rauszukommen.DH finde ich suoer.Wünsche euch alles Gute für die Zukunft
seeeehr lange ;) bei mir ist das genau anders rum, ich bekomme minderwertigkeitskomplexe wenn ich arbeiten gehe. hab dann total den neid auf die die freizeit haben. seit einem jahr bin ich arbeitslos und fühl mich da recht wohl dabei.
Es ist äußerst schwer in den USA ohne Green Card zu leben.

Arbeitslos ist doch nur ein Illusion die von der Regierung geschaffen wurde um ein 2 Klassen system zu Propagieren!
Es gibt nur Arbeit die Sinnlos ist und bezahlt wird Arbeit die sinnvoll ist und bezahlt wird!
Und Arbeit die eben nicht bezahlt wird!
Es liegt doch bei jedem selber zu erkennen das er gar nicht, nicht arbeiten kann! Die frage sollte wohl heissen, Ob ein 2 Klassen system Krank macht! Und Ja Sicher, wenn andere Menschen die meist Vernichtende Arbeit leisten Menschen wie Dreck behandeln die keine Zerstörrende Arbeit leisten, dann macht das Menschen krank, weil es nun mal Menschen Krank macht von anderen Menschen wie dreck behandelt zu werden!
Gifte sind oft Illegal oder müssen gekennzeichnet werden!
Aber die Verbalen Gifte und Seelischen Grausamkeiten die Politiker oft von sich geben, werden Nicht bestraft, Nein sie werden gefördert mit massen an Steuergeldern, die wo anders Notwenig wären,
Aber das ist ja fast schon einen nebensächlkeit wenn die ganzen Mordinstrumente die von STeuergeldern hergestellt wird bedenkt! die ganzen Menschen die zu Mördern ausgebildet werden, usw..
Seht euch selbst nicht als Arbeitslos, sondern erkennt das ihr Arbeitsschöpfer seit, ihr müsst nur euren Weg finden, und euch zusammen schliessen!
Jeder trägt zwangsläufig einen Beitrag zu Gesellschaft, die frage ist nur welchen!
Zerstörerisch oder Schöpferisch!
Zu deinem Kommentar... Weckdienst... bevor ich ein Vorstellungsgespräch verschlafe investier ich das noch lieber denn wenn ich einen Job bekomme verdiene ich ja wenigstens etwas oder ist das für dich nicht logisch...
existiert am 19. Februar 2009 02:37 ok,wenn du meinst! finde ich trotzdem seltsam. wenn man unbedingt rechtzeitig aufstehen möchte, dann kauft man sich auch einen anständigen wecker und steht auch gleich auf ohne wenn und aber.
und fürs nächste mal, wenn du antworten möchtest..dann kannst du das stets unter dem kommentar der jeweiligen person, welche dir eine antwort zu deiner frage gegeben hat:) "antwort kommentieren" nicht zu übersehen guten nacht

man kann dir irgendwie kein wort glaube. du kannst dir einen weckdienst leisten aber nicht einen kaffee..seltsam
Ne also wenn ich wirklich ne Stell bei den Ösis kriegen würde ich würde sofort mit Justin gehen ... sofort ohne wenn und aber...
P.S. So einfach wie du geschrieben hast USA des ist doch gar nicht so einfach die haben doch sehr heftige Visa Bestimmungen etc. oder täusche ich mich da?
Armindo am 19. Februar 2009 02:31 ohne GreenCard geht gar nichts

zum auswandern ist der Norden sehr gut Norwegen Schweden Finnland da werden immer Leute gesucht da hast Du immer einen Ki-Gartenplatz bis 17 Uhr man bekommt das essen bezahlt und der Ki-Ga.Platz ist auch umsonst und um die Sprache zu lernen bezahlen sie auch.Alles sehr sozial und verdienst das doppelte aber es ist halt auch teuer, denn arbeitslose gibt es keine.

Hoffentlich merken diese Chefsparer möglichst bald und häufig, daß das Einsparen von Gehältern irgendwann den eigenen Chefposten in Frage stellt. Leider gilt in unserer Gesellschaft nur der „Chef“ als Macher, der möglichst viele Arbeitsplätze wegrationalisiert. Die Zeiten des Aufbaus sind halt passé!
Trotzdem wünsche ich Dir, daß Du schnell wieder einen brauchbaren Job findest.
DH
Osi Land findsch net gut das du das so sagst aber naja!
Aber zu dem Rest, muss ich dir leider voll und ganz zustimmen!
Österreich ist gemeint.

Wander doch aus in die USA!
Mit dem Kleinkind
MeisterPaul am 19. Februar 2009 02:21 Klar und nach 1-2 Jahren wird Sie 100% Heimweh bekommen
Atrajanus am 19. Februar 2009 02:25 Was bekloppteres kann man nicht raten ,als Wander doch aus in die USA junge junge junge