Frage von Valle888, 36

Wie lange kann man an Tag lernen?

Hey,

Ich würde gerne eine neue Sprache lernen und da ich sonst nichts zu tun haben im Augenblick würde ich gerne viel lernen am Tag.
Geht das bei einer neuen Sprache überhaupt? Hab gelesen das es reicht 1 Stunde am Tag zu lernen sonst "überlernt" man sich und es bringt nichts mehr

Antwort
von murksi1, 9

„Optimal wäre, vier Stunden über einen Tag verteilt zu lernen“, sagt Werner Stangl, Professor am Institut für Pädagogik und Psychologie der Linzer
Kepler-Universität. „Nach ein bis eineinhalb Stunden Lernen braucht das
Hirn zwei Stunden, um das Gelernte zu verarbeiten.“ Wer vier Stunden
hintereinander lernt, hat den Effekt von ein bis zwei Stunden, vier
Stunden über einen Tag verteilt wirken dagegen wie acht Stunden.
Quelle: http://paedpsych.jku.at/PPP-News/?p=506

Antwort
von xoLara242xo, 19

Das was du da gelesen hast kann gut sein.. Wenn ich mir unbedingt viel einprägen will, hab ich nach einer Weile alles vergessen. Bei meinen Freundinnen ist das genauso.

Kommentar von annisimoni ,

Ein intensives Sprachtraining besteht natürlich nicht nur aus Vokabeln lernen. Bei einem Crashkurs ist das Lernen so abwechslungsreich gestaltet, dass man das durchaus viele Stunden am Tag machen kann. Man schaut zwischendurch Filme, liest Comics, macht Rollenspiele etc.

Kommentar von xoLara242xo ,

Von einem Crashkurs war hier zuerst nicht die Rede. Aber ja, ist ne gute Idee.. Ich glaube trotzdem dass ich persönlich alles vergessen hätte.. :D

Antwort
von annisimoni, 26

Das ist Quatsch. Ich habe in einem Crashkurs italienisch gelernt. 3 Wochen lang jeden Tag 8 Stunden.

Kommentar von FlyingMila ,

Respekt ! :) Wie gut kannst du die Sprache jetzt sprechen?

Kommentar von annisimoni ,

Für den Alltagsgebrauch reicht es. Habe aber schon wieder einiges vergessen, seit ich aus Italien wieder weg bin. Hier sprechen leider zu wenig Leute italienisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten