Frage von 07092001, 48

Wie Lange kann man als Zimmerer arbeiten?

Ich möchte eine Ausbildung als Zimmerer machen. Meine Eltern sagen, dass ich das nicht bis zum Rentenalter durchziehen kann. Meine Frage? Wie lange schafft man den Beruf Körperlich(bis zu welchem Alter), und was kann man danach noch bis zum Rentenalter machen? Vllt. Schreiner, Landschaftsgärtner, Bauhof, etc.

Danke für eine Antwort

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zumverzweifeln, 48

Wie lange du als Zimmerer arbeiten kannst, das hängt von einer Gesundheit ab.Vielleicht hast du mit 50 Jahren schon einen eigenen Betrieb und musst nicht mehr die schweren Arbeiten machen!

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Danke!

Antwort
von aribaole, 45

Was deine Eltern sagen, stimmt nicht generell. Es gibt viele Zimmerleute, die ihren Beruf bis ins Rentenalter Ausüben.
Lerne den Beruf, der dir Spaß macht.
Deine Eltern denken wohl so, weil der Beruf einer der schweren Handwerksberufen ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten