Frage von Cestanastasie, 24

Wie lange kann man als servicekauffrau im Luftverkehr arbeiten?

Also ich interessiere mich sehr für diesen Beruf. Nun möchte ich wissen ob man da auch weiterhin arbeiten kann, wenn man über 50 ist etc. Ich bin nämlich schon sehr sehr oft im Flughafen gewesen und habe noch nie Damen gesehen die älter sind nur junge,hübsche Frauen! Genauso ist es als Flugbegleiterin, werden die gefeuert sobald die ne gewisse Altersbegrenzung erreicht haben? Werden die woanders angestellt oder bilde ich es mir nur ein, dass da nur jüngere bis ca. 40 arbeiten ? Danke im Voraus

Antwort
von Herb3472, 21

In den letzten Jahren hat sich offensichtlich die Personalpolitik bei den Fluglinien etwas geändert. Die ranghöheren Flugbegleiterinnen sind großteils um die 50.

Kommentar von Cestanastasie ,

Vielen Dank!

Antwort
von zilo13, 24

Richtig erfasst die wollen leider nur Junge. Denke ich mal das es bei den Deutschen Fluggesellschaften wie Lufthansa Airberlin Eurowings Germanwings usw. Ist. Dabei ist im Guiness Buch der Rekorde ein Mann der mit 80 noch Flugbegleiter ist.

Kommentar von Cestanastasie ,

Oh man das ist ja schade! Was ist denn dann mit denen, die als servicekauffrau/Mann im Luftverkehr, wenn sie zu alt werden? 

Kommentar von zilo13 ,

Das kann ich ihnen leider nicht beantworten schönen tag noch :)

Kommentar von Herb3472 ,

Meine persönliche Erfahrung ist eine andere. Die ranghöheren Flugbegleiter(innen) sind sehr oft um die 50.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten