Frage von Niesreflex, 70

Wie lange kann ich warten bis ich meinen eingewachsenen Zehennagel operieren lasse?

Wir fahren in 3 Tagen nach Kroatien und mein Zehennagel ist eingewachsen, es hat sich entzündet und eitert. Wie lange kann man die OP noch rauszögern weil ich will dort nicht mit nem Verband rumlaufen/humpeln und ins Wasser darf man nach der OP ja auch net

Antwort
von Joepublic70, 30

Du solltest es sobald als möglich Operieren lassen !

Denn unbehandelt könnte sich daraus schlimmstenfalls eine Sepsis (Blutvergiftung) entwickeln.

Abgesehen von den Schmerzen fände ich es sowieso äußerst unangenehmen den GANZEN Urlaub mit einem eiternden Zeh (offene Wunde) herumzulaufen.

Antwort
von LotteMotte50, 32

du kannst versuchen dein Zeh in Kernseife zu baden und dir Zugsalbe drauf tun, die Salbe bekommst du in der Apotheke zu kaufen und die Kernseife in der Drogerie nimm aber die ohne Zusätze viel Glück und gute Besserung , achso die Kernseife legst du in ein Gefäß rein wo du auch deinen Fuß rein tust, nimm lau warmes Wasser und lass die Kernseife so lange drin bis sich ein milchiges Wasser bildet nimm die Seife raus und bade deinen Fuß solange bis das Wasser abgekühlt ist, tupfe deinen Fuß trocken und nach ca. 1-2 Minuten mach die Zugsalbe drauf und einen leichten Verband drüber du kannst das ganze 2x am Tag machen

Kommentar von Barbdoc ,

Keine Zugsalbe sondern Betaisodona!

Kommentar von LotteMotte50 ,

warum keine Zugsalbe

Antwort
von Noeru, 41

Ehm warte, Du priorisierst Deinen Urlaub VOR Deine Gesundheit? Eiter ist ein Zeichen für eine Entzündung. Unbehandelt kann sich das im Körper ausbreiten. Das ist der Urlaub nicht wert.

Kommentar von Niesreflex ,

Hab ne Creme gegen die Entzündung die hlift auch. wenn ich die aber weglasse fängt es nach paar stunden wieder an zu eitern.

Meine Frage ist aber immer noch nicht beantwortet

Kommentar von Noeru ,

Du kannst theoretisch so lange warten, bis Dir das Bein abschimmelt. Solltest Du aber nicht. Wenn Du Dir unsicher bist, konsultiere noch vor Deinem Urlaub einen Arzt (es gibt Ärzte, die Onlinesprechstunden anbieten, wenn Du vorher keinen Termin woanders mehr bekommst) und sichere Dich mit einer fachärztlichen Meinung ab.

Ich für meinen Teil würde die OP nicht aufschieben.

Kommentar von Niesreflex ,

Ist halt alles schon gebucht und wegen einem Zehennagel will ich jz nicht dass die Ganze Familie nicht in den Urlaub kann.

Hab grad gelesen dass einige schon seit einem Jahr dasselbe Problem haben und nicht zum arzt gehen da kann ich ja noch locker 10 tage warten:P

Kommentar von Noeru ,

Wann fahrt ihr denn in den Urlaub? Wenn Du fragst, ob Du den OP-Termin aufschieben kannst, scheinst Du ja bereits in einem Krankenhaus vorstellig geworden zu sein. Warum rufst Du da nicht an, fragst nach dem entsprechenden Arzt und fragst ihn um seine Meinung?

Kommentar von LotteMotte50 ,

wenn du deine Kommentare die du bekommst besser lesen würdest dann hättest du festgestellt welche Tipps ich dir geschrieben habe 

LotteMotte50

Antwort
von Leisewolke, 38

du musst halt Prioritäten setzen , was ist dir wichtiger, deine Gesundheit oder der Urlaub? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten