Frage von marioxd92, 53

Wie lange kann ich Musik hören?

Hallo ich hab hier diesen speaker 2go siehe Bild .
Dazu eine 100 AH
840A/EN 12V Batterie
Dann einen wechseltichter mit 400Watt
Input Voltaire DC12V
Output 220VAC-240VAC/50Hz
Output 400W Rated, 500W Max, 1000W Peak

Jetzt die Frage wie lange könnte ich min Max Musik hören . Wenn ich die box dauerhaft an der Batterie anschließen würde .
Schätze mal mehrere Stunden leider hab ich dafür keine Zeit mehr um es auszuprobieren .
Danke schön .
Hoffe auf schnelle Hilfe 😉

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Strom, 11

kommt drauf an, wie viel deine daran angeschlossene musikanlage zieht....

meine empfehlung.... gehen wir mal davon aus, dass deine Musikanlage 400 watt auch zieht. dann wären das, nimmt man die verluste dabei eingangsseitig 40 ampere. macht rein rechnerisch etwa 2,5 Stunden. da der wechselrichter bei ca. 40% restfüllstand abschaltet, würde ich darauf tippen, dass es dann doch eher nur noch knapp 1,5 stunden sind... wohl vermerkt WENN die anlage 400 watt zieht. was man schwer sagen kann.

kommt es dir darauf an, möglichst lange zu hören, wäre es wohl die bessere wahl, du würdest dir ein autoradio und ggf. eine kleine endstufe besorgen, die direkt mit 12 volt laufen. dann kannst du dir die rauf und runterwandelei sparen und die in den batterien enthaltene energie zum musik hören nutzen, statt damit die umwelt zu heizen.

lg, Anna

Kommentar von marioxd92 ,

Also ich hab vorhin schon 3-4 Stunden mit der Batterie gehört . Die Batterie scheint noch lange nicht leer zu sein . Weis nicht was du da rechnest . Aber Iwas stimmt bei dir nicht .

Antwort
von Shino202, 25

einige Stunden würde ich mal sagen

Was bedeutet einige Stunden . Jeder sagt etwas anderes . Wie kann ein Kumpel mit einer kleineren Batterie mit Endstufe und Boxen einen halben Tag lang Musik hören .
Meinst du eher so 1-2 oder 5-10 Stunden Laufzeit

Kommentar von Shino202 ,

um was genau sagen zu können müsste ich wissen von welcher Firma die Box ist und welches Modell

Firma Löwe . Heißt speaker 2 go

Kommentar von Shino202 ,

Laut Amazon sind es 8 Stunden musikwiedergabe

Antwort
von Charyna, 17

Ca. 1h 20 min

Das bezweifle ich irgendwie .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community