Wie lange kann ich mit der Guthaben-Aufladung warten? (ALDI)

2 Antworten

Hi, normal gibt es kein Limit, wenn es eins geben sollte, steht es auf dem Aufladezettel. Kann aber sein, dass jemand deine Zahlenkombination "ausversehn" eingetippt hat und somit ist das Guthaben weg. Waere zumindest ein Grund.. LG:)

normal gibt es kein Limit

Das ist falsch. Außer bei Yesss gibt es bei allen Prepaid-Karten in Österreich den Zwang, einmal im Monat aufzuladen.

@wiki01

Es geht nicht um die Simkarte sondern um ein gekauftes Guthaben, welches noch nicht auf die Sim-karte geladen wurde, zumindest habe ich das so verstanden.

Und was du sagst, trifft auf ALDI-Talk auch nicht zu, denn ich habe seit November 14 nicht mehr aufgeladen und meine Sim-Karte funktioniert noch. Oder wie ist deine Antwort zu verstehen?

Ja. Die Karten haben immer nur einen Monat Gültigkeit. Du musst jeden Monat aufladen. Tust du das nicht, verfällt der Anschluss. Ist aber kein Problem, holst du dir eben ein neues Starterpaket.

Wenn du das alles nicht willst: Es gibt bei Yesss eine Karte, die ist nach Aktivieren 1 Jahr gültig, erst dann muss sie wieder aufgeladen werden (bei Verbrauch natürlich früher). Das jährliche Aufladen kostet 20 Euro. Das ist das Minimum. Dafür kaufst du dir 2000 Minuten oder 2 GB Datenvolumen.