Frage von Juli2wind, 336

Wie lange kann ich noch fahren, bevor der Schlauch rauskommt?

Da eine Reparatur nicht mehr lohnt, möchte ich mit den eingerissenen Seitenflanken noch fahren bis das Gummi so weit herausquillt das es zerplatzt.

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, Fully, Hardtail, ..., 187

Ich denke, dass das jeden Moment passieren kann und dann möchte ich nicht mit dir tauschen. 

Stell dir vor, du fährst grade mit 40 km/h im Wald den Berg runter und dann platzt dein Schlauch. Dann legt es dich richtig auf die Nase und da kann sonst was passieren. 

Antwort
von ronnyarmin, 193

Es kann passieren, dass der Mantel aufreisst und sich der Schlauch wie eine Kaugummiblase rausdrückt. So schnell platzt der nicht.

Dadurch kann das Rad blockieren. Viel Spaß beim Abflug.

Antwort
von DaSilva88, 163

Is klar... Viel Spass wenns soweit is. Hoffe du trägst wenigstens nen Helm...

Antwort
von milabila11, 120

Versuche doch lieber, dass Gummi im Reifen zu behalten. Schade drum, wenn die Schläuche in deinen weichen Ballonreifen die Luft ausblasen. Eine kurze Blase - und das wars. Danach rumpelt es bestimmt ganz schön auf der Straße.

Antwort
von Leisewolke, 148

...bis der Schlauch herauskommt und an der Bremse zerknallt... und du dich mit dem Fahrrad hinlegst. Das ist nicht lustig. Kauf dir lieber neue Mäntel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community