Frage von Mangomi, 85

Wie lange kann ich mich bei ebv anstecken?

Mein Freund hat erstmals Pfeiffersches Drüsenfieber und da es unter anderem durch Speichel übertragbar ist, ist küssen tabu. Aber wie lange? Ich selbst hatte noch keine Ansteckung mit dem Virus.

Ich hab aber gelesen, dass selbst nach dem Fieber, bei einige Patienten dieses Virus im Mundraum ist. Ich weiß durch eine kurze Internetrecherche, dass EBV immer bleibt aber irgendwann möchte ich meinen Freund ja wieder küssen :)

Wie muss ich mir das mit der Ansteckung vorstellen? :0

Antwort
von Xirain, 65

Wie sicher bist du denn, dass du es nie hattest? Hast du einen Antikörper-Test machen lassen?

die meisten Menschen haben das im Kleinkindalter gehabt und haben es nicht gemerkt....weil es bei kleinen Kindern einer Erkältung ähnelt...

Von einer akuten Infektion spricht man, wenn auch das Virus nachgewiesen werden kann und das passiert halt, wenn keine Antikörper da sind...

Ansonsten ich hab 2 Wochen gebraucht bis ich symptomfrei war.
Mein Freund hat sich nicht angesteckt... vermutlich weil er es als Kind hatte...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community