Wie lange kann ich meinen kleinen Hund einmal maximal alleine lassen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Meinst du mit "kleiner Hund" Welpe oder einfach nur ne kleine Rasse?
Welpen dürfen nicht allein gelassen werden (wie Babys). Da musst du immer dabei sein, besonders wenn er noch nicht stubenrein ist....
Wenn der Hund schon älter ist musst du mit ihm trainieren: Erst für ein paar Minuten in einen anderen Raum gehen, in den er dir nicht folgen kann und sehen wie er reagiert. Wenn er's gut macht, dann immer länger wegbleiben oder vlt auch mal aus dem Haus raus gehen, aber für die erste Zeit nicht zu weit entfernten damit du mitbekommst wie es ihm damit geht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas sollte trainiert werden. Wunder dich nicht wenn was zu Bruch geht. Strafe wäre dann völlig fehl am Platze, da es deine eigene Schuld ist. Organisiere doch einen Sitter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt ist der Hund? Hast Du das Alleinsein mit ihm trainiert? Falls ja: wie lange schafft er es bisher stressfrei? Wie lange soll er alleine bleiben?

Falls der Hund noch sehr jung ist oder noch nie lange alleine war, kannst Du ihn nicht alleine lassen. Er würde Todesangst bekommen, weil er nicht gelernt hat, dass Du immer wieder zu ihm zurück kommst und durchdrehen. In diesem Fall solltest Du Dir einmalig eine Betruungsmöglichkeit suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt drauf an ob der hund es in winzigen Schritten gelernt hat.

Meine könnten durchaus 8 Std alleine bleiben, was natürlich nicht vorkommt.

Ein Hund,der noch nie alleine war oder es nie gelernt hat, kann keine 30Minuten alleine sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf den Hund an.

Wenn man es ein paar Monate in kleinen Schritten geübt hat, dann maximal 4 Stunden. 

Obwohl auch das gegen seine Natur ist.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

5-8 stunden danach besteht ein sehr hohes risiko dass du beim kommen wischen musst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alcaponymo
29.03.2016, 01:42

Ein Hund, der es nicht kennt alleine zu sein kann niemals so lange alleine sein. Gewagt, so pauschal eine Zahl zu nennen 

5
Kommentar von MiraAnui
29.03.2016, 09:52

Ein gesunder Hund kann länger einhalten als 8 Std

1

Was möchtest Du wissen?