gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!

Wie lange kann ich meine Ameisenkolonie alleine lassen?

gefragt von clanny am 26.06.2008 um 11:56 Uhr

Mein Urlaub über 4-5 Wochen steht bevor und ich habe niemanden, der meine Lasius niger Kolonie pflegen kann.

Ich habe mir extra diesen Ameisen-Typen angeschafft, weil ich sie einfach in den Wald aussetzen kann, wenn dieser Fall eintritt. Nun sind mir die kleinen Krabbler doch aber irgendwie ans Herz gewachsen.

Schafft die Kolonie es mit viel Feuchtigkeit und einen Topf Honig oder müssen sie in den Wald?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Urlaub (2997)
Haustiere (694)
Ameisen (75)