Frage von derdiedasPerson, 24

Wie lange kann ich im Ungarn bleiben mit Aufenthaltstitel von DE?

Ich bin eine Türkische Masters-Studentin in Deutschland. Ich habe einen Aufenthaltstitel bis April 2017. Ich hatte ein “1-Semester im Ausland“ und jetzt bin ich in Ungarn für meine Ausbildung.

Ich reiste aus Deutschland nach Türkei am 04 Juli 2016. Ich blieb 2 Monaten in der Türkei. Danach bin ich aus der Türkei nach Ungarn gereist am 1ste September 2016. Ich studiere in Ungarn bis mid-Dezember.

1) Diese 6-Monatsregel gilt auch für meine Situation?

2) Was soll ich tun, um mein Aufenthaltstitel zu retten?

3) Ich kann im nächsten Monat aus Ungarn nach Deutschland kommen. Aber es gibt keine Passkontrolle oder Polizeikontrolle im Flughafen. Wie kann ich beweisen, dass ich nach Deutschland gekommen bin?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe. 

Antwort
von bugs2016, 3

Ungarn ist in der EU. Du darfst dort auch länger als 6 Monate bleiben solange dein Aufenthaltstitel gültig ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community