Frage von lionking6678, 9

Wie lange kann ich einen später aufgetretenen Mangel an Bekleidung geltend machen?

Die Jacke wurde im Oktober 2014 gekauft für 249 Euro (Fa. Northland). Heute wurde sie das zweite mal insgesamt gewaschen. Beide Waschgänge fanden nach den Empfehlungen im Wäscheetikett statt. Bei diesem Waschgang fielen 3 Zähne (im ersten Drittel) aus dem Front-Reißverschluss heraus, somit ist die Funktion des Reißverschlusses hinüber. Meiner Meinung nach darf eine Jacke bei normaler Belastung in dem Preissegment nicht so schnell einen solchen Mangel aufweisen. Kann ich die Jacke noch reklamieren?

Antwort
von satebati, 9

"Kann ich die Jacke noch reklamieren?"

Theoretisch ja. Nur müsstest du - wenn ich mich richtig erinnere - bei Gewährleistung nachweisen, dass der Mangel beim Kauf schon bestand.

Bei so teurem Zeug geben Hersteller doch meist Garantie. Vielleicht ist es besser sich gleich an den Hersteller zu wenden, wenn er Garantie gibt und du noch innerhalb des Garantiezeitraums damit bist.

Vielleicht mal da anrufen.

http://www.northland-pro.com/impressum/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten