Frage von wellinchen, 1.538

Wie lange kann ich eine Matratze bei IKEA umtauschen?

Ich habe schon von der 90-Tage Frist gehört. Zum Rückgaberecht steht auf der IKEA Seite jedoch, dass man seine Matratze "jederzeit" seit August 2014 zurückgeben kann, wenn man nicht zufrieden ist. Ich habe meine nun seit 5 Monaten und bin nicht zufrieden. Hat schonmal jemand Erfahrungen mit dem Umtauscht von Matrazen nach diesen 90 Tagen gemacht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NSchuder, 1.384

Auf der IKEA-Webseite heißt es:

Bist du mit deinem IKEA Produkt nach dem Kauf doch nicht zufrieden, bring es zusammen mit dem Kassenbon oder der Rechnung zurück und wir erstatten dir den vollen Einkaufsbetrag. 

Gültig für alle Einkäufe ab 25.8.2014. Ausgenommen vom Umtausch sind zugeschnittene Ware (z. B. Meterware, Küchenarbeitsplatten), Grünpflanzen und Fundgrubenartikel.

Danach gibt es keine zeitliche Begrenzung in Form von 90-Tagen. Nimmt man die Aussage wörtlich, könntest Du die Matratze auch nach zehn Jahren noch zurück bringen...

Kommentar von wellinchen ,

Update: Ich habe es probiert und die Matratze zurück gebracht. IKEA hat dreimaliges Nachbesserungsrecht. So einfach ist es also leider nicht :)

Antwort
von LonelyBrain, 1.294

Wenn dort jederzeit steht sollte das auch jederzeit bedeuten. Fragen solltest du den IKEA-Kundenservice.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community