Frage von tadamaus 12.05.2008

Wie lange kann ich eine Lastschrift wieder zurückholen?

  • Antwort von Ally32 12.05.2008
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Kannst Du sechs Wochen lang

  • Antwort von dasMimi 12.05.2008
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Man kann innerhalb 6 Wochen eine Lastschrift wieder zurückbuchen lassen.

  • Antwort von rainerle38 12.05.2008
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Meines Wissens nach kann man eine Lastschrift 6 Wochen lang wieder zurüchbuchen lassen!

  • Antwort von Rolfe 12.05.2008
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    6 Wochen sind richtig - man kann aber nur den vollen Betrag zurückbuchen, keine Teilbeträge. Die Frage hört sich so an, als wenn z.B. statt 30 EUR, 40 EUR abgebucht wurden ("...zuviel Geld ...abgebucht...").

  • Antwort von Basti79 14.12.2010

    guten tag wenn ich mich dazwischen mische. wenn eine lastschrift am 2.11.2010 verbucht wurde und ich sie heute am 14.12. zurück gebucht haben möchte geht das noch oder bis wie lange geht die 6 wochen frist?

  • Antwort von Basti79 13.12.2010

    ab wann beginnen diese 6 wochen? wenn angenommen am 2.11. was abgebucht wurde und ich es morgen am 14.12. zurück holen würde ginge das nich? laut kalender sind es dann 6 wochen, richtig oder nicht?

  • Antwort von dfranke 13.05.2008

    Die falsche Angabe von sechs Wochen scheint nach wie vor in den Köpfen vieler Verbraucher festzusitzen. Fakt ist, dass die Frist von sechs Wochen nicht mit der Abbuchung zu laufen beginnt, sondern mit dem Tag, an dem dem Verbraucher die Kontoauszüge mit der betreffenden Buchung zugehen. Siehe dazu auch http://www.kostenloses-konto.net/ruecklastschriften.html.

  • Antwort von christinemoeller64 12.05.2008

    Sechs Wochen kann man eine Rückbuchung machen. Aber informiere die Firma über Deine Rückbuchung. Ansonsten können die sich das Geld auch wieder zurück holen. Also Konto immer im Auge behalten.

  • Antwort von Saga28 12.05.2008

    Ja kannst du...Wenn du der Bank einen Grund nennen kannst kannst du dieses bis zu 6 Monate zurückholen...

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!