Wie lange kann ich eine cpu ohne kühler betreiben (i5 6600k)?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Sehr kurz! Vermutlich schaltet sich der pc noch während dem Hochfahren aus! Das ist auf keinen Fall empfehlenswert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Komplett ohne Kühler 1-2 Minuten. Alte Pentium 4 und Pentium D Prozessoren haben sich nach 20 Sekunden ausgeschaltet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Kühler kannst du deinen PC max 1 min benutzen bevor er wieder ausgeht da er zu warm wird. Also Rate ich dir davon ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Lüfter an den meisten CPUs ist nicht wirklich nur Deko. 30€ fürn Lüfter wirst du wohl besitzen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei meinem alten intel core ist mal der lüfter ausgefallen. Da lief der keine 3 minuten mehr. Würde dir aber davon abraten da die höchsttemperatur bei der abgeschaltet wird deine cpu schädigen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz ohne Kühler?

Das solltest du auf keinen Fall machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt einen guten Grund warum man egal unter welchen Umständen einen Kühler verbauen sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde sagen so 30-60 Sekunden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Garnicht da dieser sonst überhitzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?