Frage von highknie, 55

Wie lange kann ich ein bei Steam gekauftes Spiel unaktiviert lassen?

Hallo. Ich möchte gerne ein aktuelles Angebot eines Spieles nutzen. Es soll evtl. für meine Tochter sein. Kann aber auch für jemand anders sein. Bin mir noch nicht sicher. Ich kann das gekaute Spiel ja liegen lassen, wie ich gesehen habe. Aber wie lange ist das möglich? Es müsste doch eigentlich immer zur Verfügung stehen, solange es nicht aktiviert wurde oder?

Antwort
von Neo127, 28

Wenn ich es richtig verstehe, hast du es direkt bei Steam gekauft.

Dann hattest du die Option, es entweder ins Inventar zu legen(wo du es jederzeit an andere verschicken kannst, oder auf den Acc aktiveren kannst)

Oder du hast es direkt beim kauf aktiviert!

Wenn du es so meinst, das du das Spiel im Laden/Online Shop gekauft hast, dann kannst du den Key der dabei war ruhig ein parr Jahre rumligen lassen :D

Antwort
von NMirR, 19

Als Geschenk kaufen, dann liegt es unbegrenzt in deinem Inventar.

Antwort
von priesterlein, 16

In Steam: Wenn du es für dich selber kaufst, wird es sofort aktiviert. Also, wie manche schrieben, als Geschenk kaufen, dann wird er Key erst mal abgelegt und du bestimmst später, wer ihn bekommt.

Außerhalb Steam: Das Spiel wird beim Kauf nicht aktiviert sondern dir wird nur der in Steam zu aktivierende Key geliefert. Solange es das Spiel in Steam geben wird, wird der Key gültig sein.

Antwort
von xmaspoop, 18

Wenn du es kaufst kannst du es dir immer runterladen und spielen :)

Antwort
von Bargh, 23

Wenn Du das Spiel als Geschenk kaufst, kannst Du es in Deinem Inventar liegen lassen so lange wie Du willst.

Auch Keys verfallen nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten