Frage von Pipo1992, 16

Wie lange kann ich ein ärztliches Zeigniss verlangen (Schweiz)?

Bin heute Krank. Nichts besonderes mir ist űbel,Kopfschmerzen. Wenn ich jezt ein ärztliches Zeugniss von meinen Hausarzt mőchte, muss ich heute gehen, oder kann ich auch an einem Tag gehen an dem ich gesund bin?Ob ich Bauchschmerzen habe kann er ja eh nicht "erfűhlen" Oder kann ich es gar per E-Mail verlangen? Lebe in der Schweiz

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von KleinToastchen, 10

Nein, natürlich musst du an dem Tag gehen, an dem du auch krank bist. Rückwirkend wird dich kein seriöser Arzt krank schreiben. Und es wird dir auch kein seriöser Arzt per E-Mail eine Krankschreibung zukommen lassen.. 

Kommentar von Pipo1992 ,

Ok danke jezt weiss ich bescheid.

Kommentar von Pipo1992 ,

Ich bekomme eins per E-Mail sogar. Es ist zwar von meinen Psychologen, ich fragte ihn aber ob er bei "normaler" Krankheit auch eins machen kann. Er meinte ja. Immerhin waren seine Arztzeugnisse bis jezt immer gűltig. Zudem ist das zu 100% ein seriőser Arzt. Er leitet eine eigene Praxis mit paar Angestellten und gibt Seminare auf der ganzen Welt. Er hat einen sehr guten ruf wo ich herkomme.

Antwort
von Otilie1, 14

um dich krankzuschreiben muss der arzt dich schon sehen - heute !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten