Frage von tschaneenaa, 50

Wie lange kann ich die Pille-Danach einnehmen?

Ich habe Antibiotika genommen, war durch die Pille geschützt aber habe angst dass das antibiotika die Wirkung beeinträchtigt.. hab vor und während der antibiotika Einnahme und nach der letzten antibiotika Tablette 4 Tage danach die Pille genommen und hatte dann sex.. man kann ja nie wissen.. Wielange wirkt die Pille danach? Wielange kann i h

Antwort
von Berchenline, 46

Also mein doc hat mir damals erklärt das wenn ich Antibiotika nehme nicht mehr geschützt bin bis zur nächsten Blutung das heißt das wenn du am 10 Tag Antibiotika nimmst bist du bis zum 21 oder 28 je nach dem nicht geschützt da hilft auch die Pille nichts... Und die Pille danach musst du nach dem Sex nehmen

Kommentar von Berchenline ,

Die Pille danach solltest du innerhalb von 12 Stunden nach dem Sex nehmen... Es heißt zwar 24 Stunden aber mein Arzt sagte bei 12 ist man auf der sicheren Seite natürlich wenn du schon den Eisprung innerhalb der Stunden hattest ist es zu spät da hilft auch die Pille danach nichts mehr :/ hoffe ich konnte dir helfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten