Frage von Alvarez,

Wie lange kann ich abgelaufenes Bier noch trinken?

Habe im Keller einen Kasten Bier gefunden, der im März diesen Jahres abgelaufen ist. Er wurde im Keller gelagert. Kann ich das noch bedenkenlos trinken?

Antwort von schurke,
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Und wenn Du es doch nicht mehr trinken magst, gieße Deine Pflanzen damit, die mögen ab und zu auch mal ein Bier. Grünpflanzen glänzen schön, wenn ihre Blätter mit Bier abgewischt werden. So hat es dann noch einen Nutzen.

Antwort von Bergfeuer,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

kann man trinken. Die Flaschen sind ja fest verschlossen. Trink und wenns schlecht WÄRE, was ich nicht glaube, schmeckt man das.

Antwort von rastermann,

Also ich habe schonmal - allerdings unwissendlich - abgelaufenes Bier getrunken und hab es erst später bemerkt. War aber gar kein Problem, mir war weder schlecht noch hat es komisch geschmeckt... Ich würd´s einfach probieren...

Antwort von odemtann,

Ich würde es nicht tun , Kipps einfach weg , auch wenn es schmerzt . Sieh es doch einfach so , hättest du es nicht gefunden , hättest du es auch nicht gehabt .

Kommentar von JoergF,

Das ist völliger Unfug! Wegen den Paar überzogenen Monaten wird bei Keller-Lagerung noch keine deutliche Veränderung feststellbar sein.

Antwort von YuLy42,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

verdorben, sprich ungesund, wird es wohl noch nicht sein. ein probeschluck wird dich aber davon überzeugen, dass es scheußlich schmeckt. wenn du kein "schweppes-gesicht" möchtest, gieß es lieber gleich weg...

Antwort von grisu05,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das kannst du sicher noch bedenkenlos trinken. Also ich würde es tun! Prost!

Antwort von gemaalsa,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bei schlechtem Bier wird es trübe, dann sollte man es nicht mehr trinken. Aber sonst kannst Du es probieren und dann immer noch entsorgen.

Antwort von Concertinum,

Wen das Bier noch gut schmeckt, ist es auch in Ordnung. Das Verfalldatum ist nur eine Vorschrift der EU. 250 Millionen Jahre altes Himalayasalz hat auch ein Verfalldatum, sobald es abgefüllt ist. Also keine Angst!

Antwort von ppocher,

Kann man bedenkenlos trinken wenn keine sichtbaren Spuren wie Schimmel zu sehen sind. Ich habe schon Bier getrunken , welches ungelogen 5 Jahre abgelaufen war. Kein Witz! Es war Krombacher! Dies gilt für reines Bier , für Mischgetränke Bier-Cola usw. gilt das nicht. Prost.

Antwort von turbojoergi,

Wenn Du eine Flasche langsam auf den Kopf drehst und da schweben dann so kleine Partikel drin rum , dann schmeiß sie weg . Wenn nicht kannst Du sie eigentlich noch trinken , gerade wenn sie dunkel und bei gleich bleibender Temperatur gelagert wurde .

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Kleintier-Getränkeflaschen reinigen In den Getränke-Flaschen von Kleintieren bilden sich nach einer Weile Algen,die sich schwer entfernen lassen.Mein Tipp:Mit einer alten Zahnbürste geht das Reinigen super. Und wenn man mit einem Wattestäbchen in die kleine Metallröhre fährt,fördert...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten