Wie lange kann ich abgelaufenes Bier noch trinken?

10 Antworten

Ich würde es nicht tun , Kipps einfach weg , auch wenn es schmerzt . Sieh es doch einfach so , hättest du es nicht gefunden , hättest du es auch nicht gehabt .

Das ist völliger Unfug! Wegen den Paar überzogenen Monaten wird bei Keller-Lagerung noch keine deutliche Veränderung feststellbar sein.

Kann man bedenkenlos trinken wenn keine sichtbaren Spuren wie Schimmel zu sehen sind. Ich habe schon Bier getrunken , welches ungelogen 5 Jahre abgelaufen war. Kein Witz! Es war Krombacher! Dies gilt für reines Bier , für Mischgetränke Bier-Cola usw. gilt das nicht. Prost.

Wen das Bier noch gut schmeckt, ist es auch in Ordnung. Das Verfalldatum ist nur eine Vorschrift der EU. 250 Millionen Jahre altes Himalayasalz hat auch ein Verfalldatum, sobald es abgefüllt ist. Also keine Angst!

Und wenn Du es doch nicht mehr trinken magst, gieße Deine Pflanzen damit, die mögen ab und zu auch mal ein Bier. Grünpflanzen glänzen schön, wenn ihre Blätter mit Bier abgewischt werden. So hat es dann noch einen Nutzen.

Bei schlechtem Bier wird es trübe, dann sollte man es nicht mehr trinken. Aber sonst kannst Du es probieren und dann immer noch entsorgen.