gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!

Wie lange kann es dauern, um eine sichere Myokarditis-Diagnose stellen zu können?

gefragt von enfantterrible am 28.01.2008 um 12:42 Uhr

Mein Opa ist seit ein paar Wochen immer wieder beim Arzt, um sich durchchecken und untersuchen zu lassen. Ein Arzt hat jetzt einen Verdacht auf eine Herzmuskelentzündung geäußert. Welche Faktoren müssen klar sein, dass sich die Diagnose festigen lässt? Mein Opa ist von den vielen Arztbesuchen schon total gestresst. Die Familie hält ihm den Rücken frei und schaut, dass er sich weitgehend schont. Es wäre für uns alle aber wichtig zu wissen, was jetzt wirklich los mit ihm ist... Wer hat Erfahrung mit diesem Thema?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (15473)
Krankheit (887)
Diagnose (35)