gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie lange kann es dauern bis man schwanger wird?

gefragt von McFly1985McFly1985 am 10.08.2009 um 1:30 Uhr

Ich Probiere schon 1 Jahr ohne verhütungsmittel schwanger zu werden ohne Erfolg, kann das noch normal sein???

Ich glaube echt ich kann keine Kinder bekommen. :-(

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.049 familie x 9.304 schwanger x 2.168

blumenfrau
beantwortet von blumenfrau am 11. August 2009 11:45
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Manchmal ist das PROFIL echt hilfreich.... Du hast doch eine Freundin, oder????

Kommentar von 916bf3e08cd98b08eb9801784ba93f6bsmallMcFly1985 am 14. August 2009 23:28

Nicht immer ist der Fragesteller auch die Betreffene Person!!!!!!! Uns wegen einer Frage muss man sich hier bestimmt nicht REG!

anonym
beantwortet von Lampedusa am 10. August 2009 17:03
3x

Nach den Fragen in deinem Profil bist du männlich. Schwanger zu werden ist da extrem schwierig.

anonym
beantwortet von Daisyline am 10. August 2009 01:32
2x

lass dich von frauenarzt untersuchen, es braucht zeit und viel geduld musst dich mehr fallen lassen kein stress zukommen und es nicht immer wünschen es kommt von ganz alleine sowie die röhre drine ist,wird es auch bald klappen,...

anonym
beantwortet von bintche am 19. August 2009 22:02
1x

Halli Hallo, bei uns hat es bei der ersten Schwangerschaft 2 Jahre gedauert und nun sind wir an der 2 Schwangerschaft schon seit Februar dabei. Dauert halt manchmal etwas länger bei manchen :-/

sandra885
beantwortet von sandra885 am 11. August 2009 19:54
1x

das ist wirklich unterschiedlich, bei mir hat es sofort geklappt, meine cousine versucht es seid 3jahren! wenn du verbohrt dran denkst klappt es meist nicht, wenn du nicht dran denkst klappt es. Ich habe da garnicht dran gedacht schwanger zu werden und hab die pille halt total unregelmäßig genommen und naja wurde nach 1xmal sex mit meinem freund den ich nur in den ferien sehe gleich schwanger. Bei manchen geht es schnell bei manchen leider nicht. :) gib die hoffnung nicht auf das wird schon klappen

Kyra700
beantwortet von Kyra700 am 11. August 2009 15:28
1x

frage doch mal deine Freundin, wann sie die Pille absetzt! Sie hat doch schon ein Kind von einem anderen, oder? Suche dir am besten erst mal einen Job und dann sieh weiter...

evelote
beantwortet von evelote am 10. August 2009 01:40
1x

Bei manchen geht es zu schnell, bei manchen dauert es ewig,,,,,

Rudi2009
beantwortet von Rudi2009 am 10. August 2009 01:33
1x

Das geht binnen 3 Sekunden, oder auch (wie bei uns) nach 6 Jahren. Kann nur sagen: Weiterüben, und vor allem viel Spaß dabei!!!

anonym
beantwortet von Buhuuu am 10. August 2009 01:32
1x

Naja normalerweise kann das innerhalb von 5 Sekunden passieren, aber dir rate ich einfach mal zu deinem Frauenarzt zu gehen und dir einen Experten empfehlen zu lassen. Dann kannst du dich testen lassen ob du Kinder bekommen kannst oder nicht. Zusätlich sollte der zukünftige Papa sich auch mal testen lassen. Dann kann man evtl. auch an einer Lösung arbeiten (künstliche Befruchtung etc.)

anonym
beantwortet von Draja am 10. August 2009 01:31
1x

Wenn es innerhalb eines Jahres nicht geklappt hat, solltest Du mal einen Termin beim Frauenarzt machen und dich untersuchen lassen... dasselbe gilt übrigens auch für deinen Partner...

veganAlicia
beantwortet von veganAlicia am 10. August 2009 01:31
1x

Ja kann länger dauern, wie lange hast du vorher die Pille genommen? Geh mal zu deiner Frauenärztin und lass vorsichtshalber eine Untersuchung machen und dein Mann auch.

lalLa4
beantwortet von lalLa4 am 10. August 2009 01:31
1x

manchmal dauerts hald länger .. frag doch einfach bei deinem frauenarzt nach ;-)

Kyra700
beantwortet von Kyra700 am 11. August 2009 15:24
0x

kann man nicht sagen: zwischen einem Monat und nie.

anonym
beantwortet von RaiDam am 10. August 2009 15:33
0x

Um ein bisschen "nachzuhelfen", können Frauen auch gerne Floradix oder Folsäure zu sich nehmen. Das erhöht die Schwangerschaftsbereitschaft... Frag mal nen Heilpraktiker

onomant
beantwortet von onomant am 10. August 2009 01:59
0x
Namaste

Habt ihr euch schon beide untersuchen lassen. Wenn ja und alles ist in Ordnung, nach Möglichkeit den Gedanken an ein Kind "aus dem Kopf schlagen". Macht irgendwas, was ihr nur machen würdet, wenn ihr sicher seid, kein Kind zu bekommen - Sportwagen kaufen - Weltreise buchen.... Wenn man sich erstmal damit abgefunden hat und sein weiteres Leben ohne Kind plant, dann klappt es meistens.

McFly1985
beantwortet von McFly1985 am 10. August 2009 01:36
0x

Ich wusste doch das ihr meine Fragestellung lustig findet!!!Gerade als ich auf absenden gedrückt habe.

Beim Frauenarzt war ich alles ist ok Pille habe ich 7 Jahre genommen, manchmal auch ohne Pause!

Kommentar von Simple_avatar3smallevelote am 10. August 2009 01:39

Aber "LUSTIG" ist ja nicht negativ. So wie Du die Frage gestellt hast, provoziert es eben Antworten wie = "zwischen 3 Sec. und 10 Jahren". Alles Gute!!!!

Kommentar von 916bf3e08cd98b08eb9801784ba93f6bsmallMcFly1985 am 10. August 2009 01:42

Ja schon spät bisschen müde, da schreibe ich oft merkwürdige sachen, danke !

Kommentar von Eea04cb4344457619ad73e05c077ac54smallKyra700 am 11. August 2009 15:29

ach, gibt es die Pille auch schon für den Mann? Lies mal deine früheren Fragen...

anonym
beantwortet von Solingen1996 am 10. August 2009 01:32
0x

haha , genau geh mal zum frauenarzt.. sonst mach einfach immer weiter

anonym
beantwortet von michael66869 am 10. August 2009 01:30
0x

spätestens nach dem eisprung

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Forum für Eltern von Frühgeborene

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.