Frage von toender161095, 106

Wie lange kann es dauern bis ich mit einer Low Carb Diät mein Ziel Gewicht erreicht habe?

Hallo ihr lieben. Ich habe mich gestern gewogen und wiege 128 Kilo bei einer große von 1,70 und einem Alter von 20 Jahren, viel zu viel ich weiß. Nun bin ich mit einer Low Carb Diät angefangen und mein Speiseplan sieht etwa so aus: morgens Gemüse, zum Mittag einen gemischten Salat mit Dressing der sehr großzügig ist und dazu gibt es dann noch etwas Fleisch oder Fisch in Olivenöl gebraten ohne Paniermehr und paar Eier dazu. Zwischen den Malzeiten esse ich garnichts und zum Abendessen gibt es dann nochmal bissen Gemüse meistens Gurke und Paprika und zwei bis drei weich gekochte Eier.Trinken tue ich nur Wasser. Mein Zielgewicht ist 70 Kilo, wie lange könnte es ungefähr dauern bis ich dieses Gewicht erreicht habe, wenn ich es Konsequenz durchziehe? Wehre über Antworten sehr dankbar. Lg

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung, 80

Mehr als 0,5-1kg pro Woche solltest du nicht abnehmen. Vor allem solltest du dir auch die Frage stellen ob du dich dein Lebenlag so ernähren möchtest wie du es vor hast. Wenn nicht dann würde ich auf LC so wie du es machst verzichten und lieber ausgewogen und gesund MIT KHs abnehmen (das geht nämlich auch und zwar mind. genauso gut da es egal ist ob man drauf verzichtet oder nicht solange man ein moderates Kaloriendefizit fährt das auf keinen Fall zu groß sein sollte). 

Ansonsten plane für die knapp 60kg mal gut etwas über 1 Jahr ein wenn du es gesund abnehmen und dann auch halten können willst. 

Antwort
von Akiruu, 52

wie lange das jetzt genau dauert weis ich nicht genau.(von mensch zu mensch unterschiedlich) ich wollte dir nur sagen das du genau die richtige methode und mit abstand gesündeste gefunden hast.( spreche aus erfahrung und extrem vielen nachforschungen) - meine meinung

viel glück noch :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten