gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie lange kann eine Scheinschwangerschaft bei Zwerkaninchen dauern?

gefragt von Karli123 am 09.03.2009 um 11:40 Uhr

Also meine eigene Kaninchendame war bisher zwei- oder dreimal scheinschwanger und da hat es immer so 1 bis 2 tage gedauert.

Das Pflegehäschen meiner Schwester baut jetzt seit Donnerstag an einem Nest, heute morgen fing sie an, sich das Fell zu rupfen. Eine Schwangerschaft kann nicht ausgeschlossen werden, allerdings hat meine Schwester gegen meinen Rat, das Nest drin zu lassen, gestern das Nest entfernt und die Kleine hat kein neues gebaut!

Kann eine Scheinschwangerschaft bei Kaninchen so lange dauern? Wir können wohl nur abwarten, ob in den nächsten Tagen Nachwuchs kommt oder nicht, wie?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kaninchen (1475)
Nest (37)
scheinschwanger (20)