Frage von PDLeyla, 60

Wie lange kann eine gefriertruhe offen stehen?

Hii Ich habe ein Problem Und zwar habe ich die kühltruhe ca seit. 14:15uhr einen kleinen Spalt offenen gehabt Bis Eben (18:40 ca) Muss ich jetzt alles weg schmeißen :(

Antwort
von muschmuschiii, 38

Fass mal die oben liegenden Verpackungen an: sind die noch durchgefroren, dann ist alles ok, wenn nicht, weiterverarbeiten (z.B. Hackfleisch zu Spaghettisauce) und wieder einfrieren oder verspeisen. Da Kälte nach unten fällt, ist dein evt. Problem auch nur "oben"

Antwort
von nicinini, 40

Ist den Alles aufgetaut? Und es kommt auf das Produkt an es gibt Dinge denen ist das egal bei nudel Gerichten z.b. würde ich es einfach wieder einfrieren. Fleisch lieber schnell aufbrauchen. Einiges kannst du auch in den Kühlschrank legen und heute abend oder morgen essen

Kommentar von PDLeyla ,

nein nicht alles wie sieht es aus mit Eis? und was kann zum Beispiel in den Kühlschrank?

Kommentar von nicinini ,

bei Eis ist es nicht schädlich aber es schmeckt nicht mehr so gut... wie gesagt alles mit Fleisch oder milch schnell aufbrauchen halt alles das so verdirbt alles andere was nicht schnell verdirbt halt wieder einfrieren

Kommentar von PDLeyla ,

Antwort
von Aliha, 26

Mach die Klappe zu und gut ist. Wahrscheinlich hast du nur eine Menge Strom zusätzlich verbraucht.

Antwort
von Vivibirne, 18

Wenn alles aufgetaut ist zb fleisch und fisch dann verbrauchen
Wenns gemüse oder so ist kann mans einfrieren

Antwort
von LovelyJean, 20

Nein musst du nicht, die Dinge müssten trotzdem noch gefrohren sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community