Frage von nodumbquestions, 27

Wie lange kann eine Dauerblutung anhalten?

hey, ich nheme jetzt zum ersten Mal die Pille und habe jetzt seit knapp einem Monat meine Tage. Ich habe mich dann im Internet erkundigt und gesehen, dass das wohl im ersten Monat völlig normal ist. Aber wie lange hält das jetzt noch an? Also ich mache ja dann 7 Tage pause. Hört dass dann währenddessen auf oder beim einnehmen der ersten Pille nach der Pause oder kann das auch noch länger andauern? BITTE SCHNELL ANTWORTEN ich verzweifle:(

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 11

Oh je, das ist sehr lästig.

Wenn du schon mehr als 14 Pillen aus der Packung genommen hast: Geh jetzt in die Pause und lass abbluten. Mit etwas Glück bist du das Problem dann im nächsten Zyklus los.

Kommentar von nodumbquestions ,

Dankeschön! 
Hört es dann mit der nächsten Pillenpause auf? Also nach dem nächsten Mal, wenn ich meine Tage habe? Oder hört es dann erst auf, wenn ich die nächste Pille nach der Pillenpause nehme?

Kommentar von Pangaea ,

Wenn du jetzt in die Pause gehst, sinken die Hormonspiegel ab und du bekommst eine Abbruchblutung. Danach sollte die obere Schicht der Gebärmutterschleimhaut erstmal weg sein, so dass es nicht mehr blutet.

Wann allerdings die Blutung genau aufhört, kann ich dir leider auch nicht sagen.

Es ist auch möglich, dass du im zweiten Einnahmezyklus wieder Schmierblutungen bekommst. Wenn es allerdings nach dem dritten Zyklus immer noch nicht weg ist, rede mit deiner Frauenärztin über eine Pille mit mehr Hormonen.

Aber drei Monate sollte man schon abwarten, bevor man wechselt.

Kommentar von nodumbquestions ,

Viiieeeleen Dank!:)
Dann warte ich erstmal ab und schaue dann weiter.

Antwort
von woops00, 12

Ruf am besten bei deinem Frauenarzt an und frag dort nach inwieweit das normal ist. Der kann dir da sicher bessere Auskunft geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten