Frage von farbenlos, 41

Wie lange kann ein Samsung Galaxy S5 unter Wasser bleiben?

Ich meine, wenn mir das in den Kanal reinfallen würde, könnte ich dann irgendjemanden holen, der es da rausbekommt? :D Sorry, die Frage könnte etwas dümmlich rüberkommen. Trotzdem bitte keine Beleidigung, es sei denn du willst zurückbeleidigt werden, haha :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BigLittle, 32

Das Samsung kann sehr lange unter Wasser bleiben. Du kannst Dir viel Zeit lassen es heraus zu holen, denn es ist so uns so Schrott, wenn es in tieferes Wasser fällt. Laß es liegen, vielleicht findet es einmal ein Archäöloge in fernen Zeiten und amüsiert sich darüber, wie das fort hingekommen sein könnte. ;-) Jetzt mal im Ernst, das Samsung ist maximal für 1m gegen das Eindringen von Wasser geschützt, wenn überhaupt. Das heist, das Wasser ist bereits nach kurzer Zeit ins Gehäuse eingedrungen und dort in die elektronischen Bauteile, wie Display etc. so daß Du das Gerät aller Wahrscheinlichkeit nach beerdigen kannst. Denn Du mußt bei gößeren Wassertiefen mit erheblichen Schäden am Display, Kamera und anderen Bauteilen rechnen, so daß Du mit Reparaturkosten von 200€ rechnen kannst. Wenn das Wasser in Teile der Hauptplatine gelangt ist, dann übersteigen die Reparaturkosten den Wiederbeschaffungswert, so daß es sich nicht lohnt das Teil zu bergen. Denn die Bergungskosten werden allein schon den Wert des Teils übersteigen! Im Netz bekommst Du eins schon ab ca.300€. Also hab es in guter Erinnerung, tu dem Archäologen etwas Gutes und kauf Dir ein Neues.


Antwort
von FantaZzatic, 41

Das Samsung Galaxy S5 sollte nicht länger als 1m ins Wasser.Ausserdem auch dann nur 30min in Süßwasser.Salzwasser garnicht, das zerstört nur dein Handy von innen.

Aber das hättest du auch mit bisschen Googeln rausgefunden:D

http://www.teltarif.de/samsung-galaxy-s5-outdoor-wasser-video/news/55211.html

Antwort
von susaram, 32

Das Galaxy S5 ist, meine ich, nicht wasserdicht !

Da könnten schon ein paar Sekunden das Ende bedeuten.

Kommentar von PK260601 ,

Das Galaxy S6 (edge) ist offiziell auch nicht wasserdicht, hält unter Wasser aber ca. 20 Minuten durch (siehe Youtube-Videos)

Antwort
von kevzt6636, 26

Musst du einfach mal versuchen, halte es einfach mal 10 Minuten unter wasser wenn es nach 10 Minuten noch Funktioniert weißt du schonmal das es 10 mins aufjedenfall klappt !

wenn es nach 10 Minuten Kaputt ist weißt du das es zu lange war

lg

Kommentar von BigLittle ,

Wenn er es erst einmal aus dem Kanal gefischt hat, kann er das ja mal versuchen!

Antwort
von BestOnce, 21

Ich weiß nicht wie lang genau, aber nur bei süßwasser gilt das glaube ich

Antwort
von Handyversteher, 24

Hey,

ist dir den jetzt das Handy in den Kanal geflogen oder wie?

Also das Galaxy S5 haltet 30 Minuten lang bei maximal 1 Meter Wassertiefe durch. Warmes Wasser ist sehr gefährlich, sowie Chlor. Salzwasser und andere Flüssigkeiten sind auch nicht erlaubt.

MfG